Passt dieser Komplett-PC für ca. 500€?

  • Mein Freund ist auf der Suche nach einem Komplett-PC. Nach einiger Zeit ist er auf Folgenden Artikel gestoßen: *klick*


    Hauptkriterium der Suche war, dass der Preis ca. 500€ incl. OS beträgt, und der PC spieletauglich ist.
    Was meint ihr zu dem PC?

  • Aber alternativ gäbe es doch die Möglichkeit den PC selbst zusammen zu bauen :)


    Hier findest du 2 Systeme die ungefähr deiner Preisvorstellung entsprechen. Das OS müsste eben noch angerechnet werden, und ein beliebiges Gehäuse auch noch.


    Das hätte eben den Vorteil, dass du weißt was drinn ist und beliebig den Schwerpunkt setzen kannst, sofern bei dieser Preisgrenze möglich...


    Der Nachteil wäre, dass mann ein bisschen Zeit investieren müsste und ein bisschen Ahnung haben sollte... :)


    Eine 8800GT kann man mit gutem Gewissen aber als Spieletauglich bezeichnen...


    Überlegs dir mal ;)

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • wenn des System für Mich wäre, würde ich den selbst zusammenbauen, aber er ist leider für einen Freund, und der ist nicht gerade Begeistert von der Idee, einen selbst zusammenzubauen ;)
    Zeit und Ahnung sind vorhanden, wäre nicht der erste PC, den ich zusammenbau.


    Ich werd mal versuchen, ihn doch vom Selbstbau-Vorschlag zu überzeugen.



    mfg

  • Wobei die Systeme aus der Kaufberatung leider nicht mehr ganz Up-to-date sind.


    Aber bis spätestens Montag abend gibt es ein Update :) . Also vielleicht dann noch mal nachschauen.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • update klingt gut, werd ich mir gleich mal aufschreiben :D


    EDIT


    er hat sich nicht umstimmen lassen
    Ich hab jetz lange gesucht und folgendes Angebot gefunden: *klick*


    was meint ihr zu dem?
    Er scheint etwas besser zu sein, als der Oben verlinkte

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde dir empfehlen bzw. deinem Freund, dass er sich von der Idee des Selbstbaus überzeugen lässt. Da hast du nicht nur mehr Flexibilität, sondern oft auch einen besseren Preis. Schwer ist das ganze heutzutage wirklich nicht mehr...


    Bei deinem letzten Angebot ist die Grafikkarte leider alles andere als Up-to-Date und Detailangaben zu Mainboard und Co. konnte ich leider auch nicht finden. Würde davon abraten.

  • wenn er es nicht selber zusammenbauen will, kann man sich auch zB bei Hardwareversand für(glaub)20€(warens) von "Profis" zusammenbauen lassen :)


    evlt wäre das ja dann eine überlegung wert :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • So, nun konnte ich ihn doch noch zu einem Selbstbau-PC umentscheiden.
    Nun wollte ich fragen: was haltet ihr von den Teilen?



    Angelehnt ist das ganze an den 400€-AMD PC.
    Dazu kommt dann noch ein Gehäuse, welches er sich derzeit noch aussucht.

  • bei der Grafikkarte würde ich soweit möglich zu einer ATi Radeon HD 4850 greifen diese ist noch bissl schneller als die 8800GT


    Paranojä; :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Naja, ich würde keinen Athlon 64 X2 nehmen sondern dann eher zum C2D 4x oder zum Pentium Dual-Core greifen. Weiterhin würde ich bei der Grafikkarte bleiben, die ATI würde ich nicht nehmen denn schneller ist nicht alles. Die Treiberqualität ist bei Nvidia einfach nach wie vor besser.


    ...Muss aber dazu sagen dass ich eine grundsätzliche Aversion gegen AMD / ATI habe und daher immer zur Kombination Intel / Nvidia raten würde. Nach meiner Erfahrung ist das auch in Sachen Kompatibilität das bessere Gespann..

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

  • also ich hab hier Intel mit AMD/ATi am laufen und hab keine Probs!


    also von demher kann ich guten Gewissens zu einer Intel/ATI kombination raten

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von $UNNY
    also ich hab hier Intel mit AMD/ATi am laufen und hab keine Probs!


    also von demher kann ich guten Gewissens zu einer Intel/ATI kombination raten


    Kumpel was machst du denn auch schon? :) aber ich muss sagen der TO macht bestimmt das selbe und sollte somit auch keine großen schwierigkeiten haben.

  • Zitat

    Original von lazyfruit
    ... Die Treiberqualität ist bei Nvidia einfach nach wie vor besser.


    ...Muss aber dazu sagen dass ich eine grundsätzliche Aversion gegen AMD / ATI habe und daher immer zur Kombination Intel / Nvidia raten würde. Nach meiner Erfahrung ist das auch in Sachen Kompatibilität das bessere Gespann..


    Die Treiber der HD 4850 sind noch am Anfang ihrer entwicklung, dennoch sind sie bestimmt zu gebrauchen...
    Ich würde voll zu einer HD 4850 raten, denn trotz der anfänglichen Treiber ist sie schon besser, Ati wird da sicherlich noch nachbessern, was die Leistung noch steigern wird.
    Das P/L Verhältnis bei dieser Karte zeigt den deutlichen Trend, den AMD bei Ati verfolgt :)


    Ich verstehe deinen Post nicht im Ganzen....
    Du schreibst hier AMD / ATI, was für verwirrung gesorgt hat.
    Ich würde daraus schließen, das du einen AMD Prozessor in Kombination mit einer Ati Gaka meintest? ;)


    Hier wurde ein PC mit AMD/Nvidia vorgelegt....
    Dagegen spricht die bessere Leistung eines Intels im Vergleich, ebenso wir eine Ati Graka (nach meiner Meinung) besser wäre...
    Ich hab noch nie von einem Inkompatibilitätsproblem, wie von dir Angesprochen, gehört. :)



    Wer im Allgemeinen eine Abneigung gegen Ati hegt, der darf sich gerne die Nvidia Lösung kaufen, wenn er das Geld dazu hat. :rolleyes:

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • also mit Versandkosten und allem ist die 8800GT gute 20-30€ billiger als die HD 4850. Außerdem würde die ATI-Karte den Preisramen leider sprengen.



    Nochmal zum Prozessor: schlägt der "Intel Pentium Dual-Core E2180" den "AMD Athlon 64 X2 4800+"?

  • wahrscheinlich wird der PC hauptsächlich zum Spielen verwendet, also wird der AMD schneller sein denke ich, oder?



    Mir is gerade aufgefallen, dass bei der Zotac 8800GT "Audio Edition" dabeisteht, heißt das, dass die Grafikkarte schlechter ist oda irgend wie sowas?