Problem mit Nail.exe

  • Hallo,
    Ich bekannt hat ein Problem mit seinem PC. Immer beim starten von Windows kommt eine Fehlermeldung direkt nach der Anmeldung. Nail.exe ist falsch oder sowas in der art.Dann steht da OK oder Abbrechen. Per Google habe ich schon gesucht wurde auch Fündig jedoch keine Lösung auf löschung. Angeblich ist das Spyware oder ein Trojner.


    Betriebssystem : Windows XP SP2
    Antivirus: AVG 8.0 Free
    Firewall: Soviel ich weiß Windows Hauseigene.
    Tools: Safe n' Sec , Spybot & Destroy (Stürtzt immer bei Fehler löschung aus spricht Blue Screen) und Spyware Terminator.


    Ich habe versucht es mit den Programmen zulöchen leider vergeblich.


    Wenn einer eine Lösung weil bitte Posten Danke im vorraus ich freue mich immer über eure Antworten :)


    Gruss

  • Windows neu installieren und eine anständige Firewall besorgen ;)
    Wer weiß was dieses Teil schaon angerichtet hat...

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Das ist angeblich nur ne extrem nervige Spyware, die dauernd Popups spamt.


    Wenn du beim Start schon die Fehlermeldung bekommst, das die nail.exe falsch ist, dann hat der Virenscanner diese warscheinlich schon erfolgreich gelöscht. Fall sie noch vorhanden ist steht sie unter:


    c:\windows


    falls nicht brauchst du nur mit regedit in dem Pfad:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon


    suchen und dort den Wert der Variablen mit dem Namen "shell" wieder in "Explorer.exe" zu ändern.


    an dieser Stelle steht vermutlich noch "c:\windows\nail.exe"



    Aber vorsicht beim hantieren mit der Registry. Nur den von mir genannten Wert auf seinen Richtigkeit Prüfen und gegebenenfalls korrigieren.


  • Danke das hat Geholfen. Ich hab im Register nachgeschaut und da stand in der Shell datei Explorer.exe C:/Windows/Nail.exe das C:/Windows/Nail.exe Habe ich raus genommen sodas nur noch die Explorer.exe da stand.


    Danke bei allen Hilfen.


    Gruss


    ~Closed~