Intel Pentium 4 Prescott

    • Offizieller Beitrag

    so, was haltet ihr von dem neuen p4-kern?
    ich denke, intel sollte so schnell wie möglich das 3,4er modell verfügbar kriegen und nen 3,6er nachlegen. ansonsten würd ich sagen, das die 31-stufige pipe zwar momentan noch kein vorteil ist, dafür aber zukünftig... zwecks höherer taktraten.

  • abwarten was die höhergetakteten modelle leisten....:D

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • tjo...meine erwartungen waren ehrlich gesagt auch etwas höher, aber keine bange...wir kennen ja intel ^^ ...die nächsten modelle werden sicherlich bald folgen (3,4 bzw. 3,6)


    mal sehen was ich da preislich auf die reihe bekommen ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    so siehts aus...leute mensch ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich denke das die jetzigen PRescotts eher ein PR Gegenschlag gegen AMD sind,
    eventl. um 478Sockel Usern noch mal was zu bieten.


    Richtig los gehts erst mit dem neuen Sockel 775 (???)


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat


    so siehts aus...leute mensch ^^


    wenn i ma de testkonfiguration bei euch anschau kommt ma s kotzn: uralte grafikkarte, alte treiber, kein dirext x 9 test..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    wenn i ma de testkonfiguration bei euch anschau kommt ma s kotzn: uralte grafikkarte, alte treiber, kein dirext x 9 test..


    1. is die karte nich so alt... und ist, wie man zb bei 3dmark01 sieht für den prescott ausreichend (neue karten für die testsystem sind aber grad in bearbeitung)
    2. treiber sind stabil und zuverlässig, zudem will ich gar nich wissen, was nv bei den versionen drüber getrieben hat... mit den neuen grakas wirds aber au neue treiber gebn.
    3. dx9 tests sind für grakas und nich für prozessoren.
    4. sind spiele-benchmarks nich alles... für den rest kannste auch ne rage128 einbaun.

  • [/quote]
    3. dx9 tests sind für grakas und nich für prozessoren.
    4. sind spiele-benchmarks nich alles.....
    [/quote]
    darüber könnt ma jetzt endlos lang streiten aber i glaub des spar ma uns lieber 8)

  • also so richtig lohenen würde sich der kauf nicht recht.ich habe ein asus p4c800 board mit nem 3ér gig cpu,kann mir ned vorstellen sehr viel davon mit zu bekommen von der "schnelligkeit"...aber sie sind auf dem weg ..und das ist doch das was zählt.

  • Öhhhjm der Prescott is im Gegensatz zum EE Spotbillig....das sollte man schon beachten !

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • den prescott vergleich ich auch eher mit dem athlon 64, und den ee mit dem fx. im direkten preis-vergleich sind beide amd-modelle günstiger. greift man nicht zum absoluten tob-modell kann man noch mehr sparen, die 2-3% mehrleistung merkt man eh nicht, und nach ein paar wochen fallen die preise sowieso. wer sich jetzt also das schnellste modell holt, hat eindeutig zuviel geld. meine preis-leistungs-favorieten sind der athlonxp 2500+ für sockel a, und der athlon64 3000+ für den sockle 754. den fx würde ich niemandem empfehlen, genausowenig die intel-topmodelle...