Vista W-Lan Netzwerk Problem

  • Hi...


    seid kurzer Zeit hab ich einen neuen Laptop wo Vista Busines installiert ist.
    Problem: Er loggt sich net ins Netzwerk ein.


    Vorgeschichte:
    Ich hab einen WRT54GL Router mit der dd-wrt Firmeware. Unter XP, funktioniert alles einwandfrei. Mit Vista hab ich ein Problem. in der Regel zeigt er mir Eingeschränkte Konnektivität an.
    Ich hab in vielen vielen Foren nach einer Problemlösung gesucht.
    Fesste IP, neue Treiber, Vista Updates etc. hat keine Wirkliche Besserung gebracht.


    In einem anderen Forum hatte jemand erzählt das man im Router auf einen anderen WLAN-Kanal umstellen sollte. Gelesen und getestet.


    Und siehe da auf einmal hat ich mit Vista Netzwerk und Internet ohne Probleme.


    Das problem was ich jetzt habe ist...wenn ich den Laptop mal ausgeschaltet und wieder einschalte dann zeigt er mir wieder Eingeschränkte Konnektivität an. Nur ein "neu start" des Routers, oder die änderung des W-Lan Kanals behebt das Problem.


    Aber ich kann doch net ständig den W-Lan Router neu starten bzw. den Kanal ändern.


    Weis jemand einen Rat?

  • Rat nicht... aber das Gleiche Problem. Mein Kollege hat mit seinem
    Laptop (Vista Home Premium) hier in der Firma das selbe Phänomen. Allerdings passiert es wenn der Laptop in Standby geht. Nach "Aufwecken" ist auch "eingeschränkte Konnektivität". Das Problem lässt sich nur durch einen Neustart des Rechners beheben. Wir haben auch schon so ziemlich alles probiert....

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*