Teilweise keine Verbindung

  • So folks ich hab nen komisches Problem, hoffe ihr koennt mir helfen;


    Ich habe jetzt nen LAN Kabel in den Keller gelegt, oben unterm Dach ists mir zu warm ;) , an dem auch mein PC erst funktionierte mit Internet und LAN, aber ueber Nacht gings nichtmehr.
    Im LAN Anschluss leuchtet die kleine LED nichtmehr, wenn das Kabel drinnen ist, und das kleine Tray Icon sagt kein Kabel.


    Mit Laptop funktionierte das LAN Kabel im Keller auch, weshalb ich auf das Mainboard bzw. den Anschluss tippe..
    PC hab ich dann hochgetragen, und siehe da, LAN geht x( nur eben nicht im Keller -.-


    Daten:


    ASUS A8N-SLI Deluxe
    Windows Vista Ultimate
    Netgear iwas, kann ich raussuchen, falls die genaue Bezeichnung wichtig sein sollte..



    €: Aktuell:


    Mit meinem PC hab ich unten wieder Internet..

    -Ist das Kabe futsch? wackler?


    -oder ist das bei 30m kabeln normal, stoerungsanfaellig? ist aber doppelt geschirmt eigentlich..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Probleme mit der Kabellänge gibt es erst bei über 100m. Oder wenn das Kabel direkt um nen Drehstrommotor gewickelt ist. ^^
    Mal geprüft ob das Kabel mal gequetscht wurde. Die einzelnen Adern sind ja massiv Kupfer und nicht Litze. Die vertragen Knicke nicht so gut.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Jo, die Gesamtlänge kann laut Spezifikation max. 100 Meter betragen.


    Vermutlich hat das Kabel einen Schaden, entweder geknickt worden oder die 4 Adern haben keinen sauberen Kontakt zur Dose.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hast du die Verbindung eventuell aktiviert, ansonsten glaube ich ist der Lan
    Port hin

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Jo, danke mittlerweile gehts (warum kA) wieder..


    War wohl im router iwie nicht gescheit drinnen (??)



    Naja Danke jedenfalls :)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.