D-sub oder HDMI

  • Hallöle


    Also ich hab mir nen 32" Lcd fernseher bestellt und der hat halt HDMI und D-sub... Mein Laptop hat nun auch beide anschlüsse. Welchen dieser anschlüsse sollte ich bevorzugen oder welche unterschiede gibt es Oo
    Über HDMI krieg ich doch nur nen Spiegelbild von meinem Bildschirm während ich mit D-Sub doch meinen desktop erweitern kann oder <_>
    Naja vielen Dank für jede Antwort


    Das Hora

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Horazone
    Über HDMI krieg ich doch nur nen Spiegelbild von meinem Bildschirm während ich mit D-Sub doch meinen desktop erweitern kann oder


    Also erstmal ein klares nein! :)


    Und zum anderen nimm HDMI diese Verbindung wäre Digital und somit verlustfreier und etwas leichter zu handhaben.

  • Normalerweise hat son Laptop 3 Modi für externe Bildschirme.
    1. Clonen (Laptop und externer Monitor zeigen das selbe an, auch mit der selben Auflösung)
    2. Erweitern (der externe Monitor erweitert den Desktop des Laptop meist mit frei wählbarer Auflösung für beide Monitore)
    3. Nur extern (der Bildschirm des Laptop wird abgeschaltet und die Darstellung erfolgt nur über den angeschlossenen Bildschirm mit frei wählbarer Auflösung)


    Bei älteren Laptops kann es sein, das am Digitalausgang nicht die volle Monitorauflösung einstellbar ist (>1680x1050). Sollte aber bei nem Lappi mit HDMI nicht der Fall sein.


    In deinem Fall wäre dann auch HDMI die erste Wahl.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910