Windows 7 Netzwerkprobleme

  • Nabend Leute,


    habe folgendes Problem.
    Bin zurzeit der einzigste im Netzwerk, der Windows 7 nutzt. Wenn ich etwas auf einen Windows XP rechner schieben möchte, habe ich glück das ich mal 1.5 MB/s erreiche (Laut Windows 7 Anzeige)
    Zudem bekomme ich einfach nicht die Freigabe hin...
    Habe einen Ordner freigeben und Berechtigung für "Jeder" auf schreiben und lesen gesetzt, ohne Passwort Eingabe.
    Die anderen erhalten jedoch immer eine Fehlermedlung, das sie nicht auf den Ordner zugreifen dürfen.
    Bin direkt von XP auf 7 gewechselt. Bisher eigentlich recht zufrieden.
    Bis auf die Netzwerkeingeschaften von Windows 7.
    Seitdem ich auch Windows 7 installiert habe reagiert der Router manchmal garnicht mehr und dann hilft nur Stromstecker ziehen.


    Router: Linksys WAG160N
    XP Rechner teilwesie mit W-Lan verbunden. Meiner über Lan.


    Habe auch schon dieses autotuninglevel von TCP deaktiviert. Habt aber nichts gebracht.


    Hoffe mir kann einer einige Tipps geben.


    Scho mal vielen dank für eure Hilfe =)


    Grüße Feanor