Crysis Auflösung Full HD problem

  • Hi, Ich habe ein Auflösungsproblem bei Crysis.


    Hab seid ner Woche nen neuen PC (siehe sig) und wenn ich bei Crysis 1920x1080 als auflösung setzte schreibt mir mein Monitor einen grünen Kasten mittem im Bild [Input Signal out of range]. Woran kann das liegen und wie kann man das Beheben.


    Bei anderen Spielen macht der das nicht, die lassen sich alle Wunderbar mit *1920 betreiben, nur Crysis und Crysis Warhead nicht.


    Zocke unter Win7home 64bit
    Und Monitor ist auch FullHD


    MfG Markus

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Habs grad mal ausprobiert mit aktivierter vsync, ist aber dennoch das gleiche Problem

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Okay da befinde ich mich jetzt in unbekannter Materie muss ich zugeben :)


    Habe mal das PowerStrip runtergeladen was du vorgeschlagen hast, so wie's aussieht scheint es ein Programm zu sein womit man bestimmte Auflösung/wiederholfrequenz erzwingen kann wenn man ein beliebieges Programm startet?


    Habe jetzt mal bei Programm unter Anzeige-Profile ein Crysis-Profil erstellt indem ich die Auflösung von 1920X1080 gesetzt habe bei einer wiederholfrequenz von 60hz.


    Habe dann noch ein ProgrammProfil erstell und es mit der Crysis.exe verknüft und es auf das Crysis-Anzeigeprofil zugreifen lassen wenn die anwendung gestartet wird.


    Habe vorher Crysis auf 800X600 gestellt damit ich beim starten auch merke das sich die Auflösung ändert, aber als ich es über das Programm-Profil gestartet habe hat er nicht in *1920 gestartet sondern in 800X600 wie ich es verlassen habe.


    Entweder ich bediene das Programm falsch oder es klappt auch so nicht :(

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||