Handy/Smartphone

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte gerne zum Thema Handy/Smartphone eine Kaufberatung.


    Derzeit bin ich am Überlegen, welches Handy für die tägliche Arbeit mit Kalender, Push-Mail, Kontakte und Internet am besten ist.


    Meine bisherigen Recherchen führen zum BlackBerry Storm2, IPhone und HTC HD2. Welches würdet Ihr von denen empfehlen bzw. gibt es ein anderes Handy/Smartphone welches ihr noch besser findet.


    Gruß Oddjob

    • Offizieller Beitrag

    alos mich überzeugen N97 und N900 von Nokia momentan sehr. Vorallem wegen dem OpenSource basiertem OS und damit einer großen community die dahinter steht und daran arbeitet sowie halt viele programme entwerfen wird. Und das ganze ohne Itunes ;)


    Appel ist da absolut keine alterantive. Ausserdem sehr gut das Pre von Perl. Da du über das Iphone nachdenkst sollten die genannten geräte ja auch noch im budget liegen.


    Auch Blackberry will ich nicht vor enthalten. Ist auch ein super gerät nur halt ,wie ich finde, nicht ganz so gut bestückt mit programmen.


    PS: Die Nokias haben einen FM-Tuner der somit in jedem auto direkt die mp3 wiedergeben kann.

  • Zitat

    Original von Oddjob
    Meine bisherigen Recherchen führen zum BlackBerry Storm2, IPhone und HTC HD2


    Hi Oddjob,


    du listest hier Handys mit drei verschiedenen "Betriebssystemen" auf.
    An deiner Stelle würde ich mich zuerst für das Betriebssystem entscheiden und dann erst die Wahl des Handys festmachen.


    Willst du das Handy beruflich oder rein privat nutzen?


    Was die Synchronisation anbelangt kann ich dir, wenn du im Windows Umfeld arbeitest Windows Mobile 6.1/6.5 empfehlen im Vergleich zum IPhone, einen Vergleich zu BlackBerry hab ich leider nicht.
    Nächstes Jahr soll Windows mobile 7 auf den Markt kommen, welches voll und ganz auf Touchscreensteuerung ausgelegt ist. Ohne eigene Oberfläche der Handyhersteller wäre Windows mobile nur bedingt nutzbar OHNE Stifteingabe.


    Für die Internetnutzung ist natürlich das Display des HTC HD2 einsame Spitze, wobei es noch ein bisschen am Browser hakt, dies sollte aber mit der Final von Opera 10 vorbei sein. Kontakte lassen sich auch bequem verwalten. Das HD2 hat ausserdem 2 Kalender einmal den von Outlook und einmal einen von HTC. Beide haben Vor und Nachteile in der Bedienung und Übersichtlichkeit.


    Du solltest dich, wie gesagt, am Besten zuerst überlegen welches Betriebssystem "zu dir passt", bzw. alle deine Aufgaben am besten erfüllen kann. Das ist letztendlich dann doch eher subjektiv.


    Falls du konkrete Fragen zum HD2 hast, versuch ich diese zu beantworten.


    EDIT: Hab gerade beim Surfen diesen Thread gesehen, sollte für dich interessant sein: N900, N97, Milestone, HD2 und Palm Pre im Vergleichstest

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ich bin halt seit guten 2 1/2 Jahren mit nem iPhone zugange und vollends zufrieden, sauberes, angenehmes, intuitives Arbeiten und vor allem STABIL. Und flüssiger Touchscreen-Workflow, kannste mit nem einfachen Adapter in jedes Autoradio mit AUX-Eingang dranhängen und massig Software jeder Couleur. Mein Standpunkt ist halt, mit anderen Smartphones kann ich Kalender verwalten, Kontakte verwalten, telefonieren... mit dem iPhone kann ich ARBEITEN.

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."