Lohnen 5900XT Karten?

  • Hi,


    ich hab mal ne Frage! Und zwar, lohnen sich eigentlich die neuen 5900XT Karten von Nvidia für künftige Spiele wie Doom III, Half-Life 2,Stalker und so? Oder besitzen sie dann doch zu wenig Power?Ich denke mir halt ne Graka mit 256MB Grafikspeicher ist für diese Spiele einen Tick besser, aba ich kann das net so Beurteilen wie ihr!Oder solle man doch dann lieber auf den NV40 und die neuen ATI Karten warten?


    Danke schon mal im Vorraus
    CYA
    Doom2k :)

  • Zitat


    lohnt es sich überhaupt noch in ein ATX-system zu investieren wo doch BTX und pci-express vor der tür stehn?


    ich denke der atx-standard wird noch ne ganze weile auf den markt bleiben...btx wird sich erst nach und nach durchsetzen wenn auch die hersteller mitziehen... :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ach so
    der speicherbus ist bei der fx 5900XT ach 256Bit breit
    das weiss ich ganz sicher
    schau mal nach und du wirst mir recht geben....
    ja meint ihr das reicht für die kommenden spiele`?

  • Zitat


    ach so
    der speicherbus ist bei der fx 5900XT ach 256Bit breit
    das weiss ich ganz sicher
    schau mal nach und du wirst mir recht geben....


    jow 256 Bit...schau hier http://www.hardware-mag.de/art…45_ati_und_nvidia_gpus/3/ :)


    also ich würd mir ja zur Zeit die 9800 Pro holen...für den dumping preis kriegst du echt nichts besseres... 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • was hat die so für daten?
    und wie siehts da mit benchmarkergebnissen aus?
    habt ihr da was zu bieten?


    thx @ all
    doom2k


    p.s. wie gefällt euch mein neues bildchen, passt doch zum namen oda? ^^

  • Zitat


    was hat die so für daten?
    und wie siehts da mit benchmarkergebnissen aus?
    habt ihr da was zu bieten?


    hier....das die sapphire 9800 Pro 128 MB...gibt z.Z. für circa 200 Euronen...mehr infos: http://www.hardware-mag.de/art…_9800_pro_unter_der_lupe/


    zu deinem logo würde eher der name "beben 3" passen :D

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    btx wird frühestens 2005, eher 2006, eine überlegung wert sein. nur weil neue standarts angekündigt werden heißt das noch lange nicht das diese kurz darauf erscheinen. abgesehen dürften erste produkte dieses standarts sau teuer sein. am besten erst mal abwarten und tee trinken...


    btx kommt noch heuer im ersten halbjahr. sicher gibts dann atx auch noch. aber wenn i ma im herbst den dann aktuellen prescott zulegen will, wirds die entsprechenden platinen nur im btx-standart gebn.

  • Zitat


    ...wirds die entsprechenden platinen nur im btx-standart gebn.


    sicher, aber zu welchen preisen. dazu kommt, dass du dir ebenen einen komplett neuen pc anschaffen musst, inklusive tower und netzteil. bis die btx-produkte zu preisen aktueller atx hardware erschwinglich sind, geht noch en bissel zeit ins land, zumal die auswahl der verfügbaren produkte in diesem jahr noch eher spärlich ausfallen dürfte...



    abgesehen davon wächst der notebookmakrt mitlerweile schneller als der desktopmarkt. daran wird auch btx nichts mehr ändern.

  • @ Trauerklos


    also für 200 €uronen ist das ein sehr guter kauf !
    ich würde das auch empfehlen.performence langt eh noch ne weile.da brauch man sich keine sorgen machen.ich denk da wird auch kein HL II oder so die karte überfordern......
    8)