Komisches Kratzen in den Boxen !!!

  • Hi Leute,


    mir ist grad was total beschissenes Aufgefallen, und zwar wenn ich Winamp3 aufhab und Musik hör und dann zum Beispiel im Arbeitsplatz ziemlich schnell die Ordner öffne das knackt das immer in den Boxen so beschissen, wenn ich auf Seiten surf besteht das Problem net, wieso kratzt das so beschissen ?*gg*
    Ich hab die Soundkarte vom AsusA7n8x Deluxe 2.0 und das Creative FPS 1600 4.1 Sound System, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, machts gut und danke schon mal für alle Lösungsvorschläge!!!!


    Mfg
    Doom2k:P

  • Das ist nicht wirklich schlimm, das liegt meist an den 400 Mhz FSB, das könnten schlecht abgeschirmte kabel sein oder so... aber kaputt ist da nichts... wenn du das geld hast würd ich ne andere soundkarte einbauen und die onboard im bios dekativieren, die bremst bei spielen nur gewaltig... sorgen brauchst du dir aber keine machen...

  • meinste dann geht das weg mit dem kratzen wenn da ne soundkarte drin ist?
    dann wärs mir das geld auf jeden fall wert, das nervt nämlich tierisch!!!!!

  • hab jetzt meine alte spundkarte rausgekramt und eingebaut und es funzt!!!!
    aba jetzt teilen sich Graka und Soundkarte den IRQ , ist das schlimm????
    oder ist das unbedenklich, net das der bullshit dann zu Konflikten führt.....

  • Es wäre nur dann schlimm, wenn sie sich einen IRQ teilen würden und eins von beiden ned funktionieren würde. Aber wenn beides funktioniert ist das ok. Soundkarten sind mit den IRQs immer ein bisschen sensibel, also wenn sie mal ned funktioniert trotzdem nochmal die IRQ belegung checken... Ach ja kauf dir eine von Creative so ne Audigy 1 oder so die wird spaß machen und wenig kosten.


    ben²y ( der mal wieder zu faul ist sich anzumelden ).