Monitor mit 24 Zoll

  • Hallo.
    kann mir jemand einen Monitor (LED oder LCD ist mir egal) empfehlen, der auch für Games geeignet ist, und günstig ist ? Budget so ca. 150 Taler.
    Schnickschank wie Lautsprecher usw. braucht er nicht zu haben. Mir ist nur das Bild und der Betrachtungswinel wichtig. Hab bis jetzt einen 17" TFT von Medion, der an sich eigentlich nicht schlecht ist, für den Preis damals ( vor 7 Jahren? :) ). Nur möcht ich jetzt eben was größeres 22 oder 24 Zoll.
    16:9 oder 16:10 ist mir im Prinzip auch egal.
    Spiegeln sollte er nicht.


    lg tomate

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Huhu,


    also für 150€ kann man schon nen guten Monitor bekommen.
    Ich würde aber noch ein bischen drauflegen weil in dem Preisbereich gerade die 24" Monitore erst anfangen.


    Bei einem 24" ist die native Auflösung 1920x1080 auf der solltest du dann auch deine Spiele zocken. Schafft das dein restliches System?


    Hätte dir hier ein paar Seiten wo du dich über Monitore und Tests informieren kannst.


    1. Gamestar LINK


    2. Die etwas professionelleren Tester von PRAD LINK


    Soll der Monitor zu allen Achsen verstellbar sein?
    d.h. nach oben bzw unten und den Neigungswinkel?
    (Kostet natürlich gleich einiges mehr)


    Mein Tipp wäre ein Dell --->Link
    Liegt zwar leicht über deinem Budget aber super Teil.
    Gibt es bei PRAD auch einen Test darüber : Dell Monitor Test


    Damit kannst du dir ja mal einen Überblick verschaffen was du benötigst.


    Wenn du deinen alten Monitor 7 Jahre lang behalten hast würd ich ein klein wenig drauflegen und auch nen guten kaufen... sonst ärgert man sich nur damit :)



    Hoffe ich konnt dir etwas helfen bei der Entscheidung.


    Grüße!

  • Für 150€ würde ich mir den Samsung S24A300BL holen. Samsung gehört mit seinen Panels zu dem Besten in dem Preissegment und der S24 ist echt schick.Von Acer und AOC würde ich die Finger lassen es sei denn du hast einen Pixelfehler Fetisch :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze aktuell zwei Exemplare hiervon: http://geizhals.at/deutschland/395738
    Gibt es zwar aktuell nicht mehr am Markt, aber bin sehr zufrieden damit! :)

  • Danke für eure Empfehlungen!
    Ich werde wohl noch ein bisschen warten und mir dann den Monitor gleichzeitig mit ner neuen Graka holen. Da warte ich aber erstmal noch die nächste Generation ab. :) Hab nämlich bedenken, das ich mit meiner GTX 275 noch mit annehmbarer Qalität auf 1080p zocken kann... ;(

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Hallo,


    mein Monitor gibt den Geist auf. Ich bräuchte dringend Ersatz. Für mich reicht ein 21 Zoll Monitor. Habe gehört, das Benq gute Monitore macht. Nachdem ich ein wenig rumgeschaut habe, fand ich diesen hier ganz gut. Ich benutze den Monitor für alles mögliche. Also Spiele, Office und Internet. Ist dieser geeignet?

  • Hallo,


    mein Monitor gibt den Geist auf. Ich bräuchte dringend Ersatz. Für mich reicht ein 21 Zoll Monitor. Habe gehört, das Benq gute Monitore macht. Nachdem ich ein wenig rumgeschaut habe, fand ich diesen hier ganz gut. Ich benutze den Monitor für alles mögliche. Also Spiele, Office und Internet. Ist dieser geeignet?

  • Hallo, ist sicher Ok. Um den Preis herum bekommst halt schon bald einen 24 Zoll Monitor. Ich hab mir einen BenQ GL2450 gekauft, ist zwar auch nicht das Non-plus-ultra aber trotzdem für mich ausreichend und hat etwa um die 125 EUro gekostet. Ansonsten ist der Benq GL2250 ein sehr Stromsparender Monitor, da kann man sich nicht beschweren.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Hallo, ist sicher Ok. Um den Preis herum bekommst halt schon bald einen 24 Zoll Monitor. Ich hab mir einen BenQ GL2450 gekauft, ist zwar auch nicht das Non-plus-ultra aber trotzdem für mich ausreichend und hat etwa um die 125 EUro gekostet. Ansonsten ist der Benq GL2250 ein sehr Stromsparender Monitor, da kann man sich nicht beschweren.

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9