Sound Blaster mp3+

  • Hy,


    habe ein größeres Problem. Ich habe mir die obige Soundkarte für mein Auto zugelegt. Sie leif bis zum heutigen Boardwechsel perfekt. Das Problem sieht folgendermaßen aus:


    Wenn ich Sie installiere und danach nicht reboote funktioniert Sie einwandfrei. Sobald ich aber reboote funktioniert Sie nicht mehr. Im Geräte Manager wird Sie zwar noch angezeigt, allerdings mit ausrufezeichen. Wenn ich die Treiber dann wieder aktualisiere, funktioniert Sie wieder, bis zum nächsten reboot.


    Ich hab keine Ahnung woran das liegt, den voher hat Sie wiegesagt perfekt funktioniert. Die Treiber von Board und Karte habe ich bereits aktualisiert, hat aber nichts gebracht. Das alte Board hatte allerdings auch kein USB 2.0, und einen wesentlich älteren Chipsatz. Außerdem hatte ich voher kein SP1 für XP drauf.


    Wenn ich die Karte als Standard USB-Soundkarte laufen lasse funktionierts!?! Allerdings kann ich dann die Creative Apps nicht nutzen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. THX schon ma im voraus.


    MFG


    Bacardi

  • welches board hast du erstmal? sicherlich hat dieses onboard sound, welchen ich deaktivieren würde! dann alle bisherigen soundtreiber deinstallieren und nochmal nur den für den sound blaster mp3+ installen...


    btw...hast du deinen pc ins auto eingebaut? ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich habe ein Gigabyte GA-7VM400AM. Die Onbaord Karte habe ich von anfang an deaktiviert. Ich habe auch schon mehrere Treiber versucht zu installieren, jedoch ohne Erfolg.


    Das muss mit den Treibern zusammenhängen!?! Vielleicht kann die Creative nicht richtig mit USB2.0 zusammenarbeiten...


    Ich habe einen (nicht meinen) Rechner ins Auto gebaut, zwecks Filme, MP3 und Navigation... ^^


    MFg

  • Zitat

    Ich habe einen (nicht meinen) Rechner ins Auto gebaut, zwecks Filme, MP3 und Navigation... ^^


    MFg


    LOL geil, hast da ein Foto von ? Das muss ich mal gesehen haben...
    (wenn du kein webspace hast für das Foto np... schicks per mail...)
    8)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • wahrscheinlich ein usb controller nicht richtig installiert. Schau mal ob irgend so ein dummer USB controller nicht den IRQ belegt, den windows schon nem anderen gerät zugewiesen hat. nachdem du nen reboot gemacht hast und das teil nicht richtig erkannt wurde. wie hast du das gemacht mit dem rechner im auto, ne festplatte hält das doch nicht ewig aus, diese ständigen vibrationen und schläge im auto, zumindest nicht in nem mittelklasse wagen, hast du das ding in nen benz eingebaut? und dann wär noch meine frage wo du platz für die kiste gefunden hast?

  • Zitat


    Das muss mit den Treibern zusammenhängen!?! Vielleicht kann die Creative nicht richtig mit USB2.0 zusammenarbeiten...


    der sound blaster mp3+ braucht aber eh nur usb 1.0 ....n anderen usb-port haste sicherlich schon versucht oder? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h