system - stromstärke

  • wovon hängt es ab, wie viel W ein Netzteil für ein System haben sollte?
    mein system:


    Asus A7V8X-X
    Sapphire 9800 pro (mit ZM OP-1)
    samsung 120gb 7200. Umdrehungen/min
    AMD Athlon 2700+
    Arctec 16x DVD Laufwerk


    ich bin an dem Zalman ZM300A-APF interessiert. ich bin mir nur nicht sicher, ob 300W genug für mein system sind. mein jetztiges netzteil hat 350W und es läuft alles super. das einzige problem ist, dass die 5V Leitung nur 4,03V bringt... und far cry bei einigen stellen einfach einfriert.
    also reichen 300W?

  • Naja is auch für die zukunft ein bischen wenig (GF6800 Ultra, P4E, .....)!!
    450W von Bequiet und du bist auf der sicheren seite.
    Es ist leise (fast unhörbar) stabielund zukunftssicher.
    ->BeQuiet 450W (1.3 Blackline) für 90€ (Listan.de)


    Hoffe dieses hilft dir.....

    Welches PSU??


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • na O.K war ja nur ein Angebot :P ;)
    Ja derzeit reichen die Stromstären vom Zalman für dein System völlig aus!!!
    Auch ist von der belüftung her nichts zu befürcheten, Also würd ich so empfehlen.


    Paranojä, :saint:

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    wenn du noch 1-2 wochen wartest, gibts einen netten artikel mit mehreren netzteil bei uns zu lesen :)

  • Zitat


    Naja is auch für die zukunft ein bischen wenig (GF6800 Ultra, P4E, .....)!!
    450W von Bequiet und du bist auf der sicheren seite.


    also für den gf 6800 mit 2! extra stromanschlüsssen empfielt nvidia ein netzteil mit mindestens! 480 W, wobei allein für die graka 2 eigene stränge notwendig sind, an denen keine weiteren geräte angeschlossen sein sollten.