via epia m10000 networking

  • ...so gut wie unmöglich. Die onboard karte im lan funktioniert prächtig.
    keine packet losses und 9MB/s durchsatz. Ganz im Gegensatz zu der im
    PCI slot steckenden RTL8139C. Diese dient als pppoe device für die verbindung
    zum adsl modem. Schon bei minimalstem Traffic kommen packet losses zu remote
    hosts à la suse.de oder heise.de in größen von ~ 40% zu stande. An der nic liegts
    mit sicherheit nicht, in einem anderen rechner funktioniert sie einwandfrei.


    (epia m10000, 512MB Samsung original CL2.5 PC2700, kernel 2.6.6-rc3)


    heute abend teste ich noch 2.4.25-epia2, 2.4.26 sowie 2.6.6. Aber eine besserung
    verspreche ich mir seitens des kernels nicht.. das ist bestimmt ein pci problem.


    hilfe.

  • ...so gut wie unmöglich. Die onboard karte im lan funktioniert prächtig.
    keine packet losses und 9MB/s durchsatz. Ganz im Gegensatz zu der im
    PCI slot steckenden RTL8139C. Diese dient als pppoe device für die verbindung
    zum adsl modem. Schon bei minimalstem Traffic kommen packet losses zu remote
    hosts à la suse.de oder heise.de in größen von ~ 40% zu stande. An der nic liegts
    mit sicherheit nicht, in einem anderen rechner funktioniert sie einwandfrei.


    (epia m10000, 512MB Samsung original CL2.5 PC2700, kernel 2.6.6-rc3)


    heute abend teste ich noch 2.4.25-epia2, 2.4.26 sowie 2.6.6. Aber eine besserung
    verspreche ich mir seitens des kernels nicht.. das ist bestimmt ein pci problem.


    hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab selbst das epia m10000 und eine zusätzliche netzwerkkarte im pci-slot... keine probleme damit... eventuell ein problem mit der riser-card? - haste eine verwendet?

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab selbst das epia m10000 und eine zusätzliche netzwerkkarte im pci-slot... keine probleme damit... eventuell ein problem mit der riser-card? - haste eine verwendet?

  • mal n neuesten realtek treiber draufgemacht, also nicht den von win xp? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • mal n neuesten realtek treiber draufgemacht, also nicht den von win xp? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • keine riser karte.
    zu den winxp treibern: kein kommentar ;)
    linux treiber gibts zwar auch, aber der im kernel is up to date...und mit dem hatte ich davor auch keine probleme...

  • keine riser karte.
    zu den winxp treibern: kein kommentar ;)
    linux treiber gibts zwar auch, aber der im kernel is up to date...und mit dem hatte ich davor auch keine probleme...

  • Zitat


    zu den winxp treibern: kein kommentar ;)


    eehmm ja :D überlesen ;) :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    zu den winxp treibern: kein kommentar ;)


    eehmm ja :D überlesen ;) :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h