Notebook zwischen Mobilität (Uni) und Desktopersatz (LANs)

  • Hallo,


    ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen mit dem ich für die nächste Spielegeneration (Doom3, HL2) gut gerüstet bin, natürlich auch für jetztige wie zb. FarCry!
    Zudem sollte es noch relativ Mobil sein!
    Hat jemand Erfahrung mit sowas und was meint ihr soll ich mir ein Notebook mit der neuen 64bit zulegen (meiner Meinung nach völlig sinnlos)?!?
    Das Dell Inspirion 9100 würde mir von der Leistung sehr gefallen nur wiegt das Ding über 4 kg und ist noch dazu 6.4cm Dick also nicht ganz das richtige für einen langen Uni Tag!
    Über eure Erfahrungen mit sowas wäre ich sehr interessiert!


    Schonmal vielen Dank im vorraus..


    Mit freundlichen Grüßen


    Spratzzzel

  • lol...du wirst kein notebook finden das Doom3 und HL2 bringt!!


    ausser vielleicht eins mit 9700 Radeon...und das auch nur bedingt!
    und wenn du eins findest wird es ein klobigen riesending sein da 12 KG hat und 10cm dich ist!!



    ne im ernst...mobilität und Spieleperformance lassen sich net vereinbaren bei nem lappi....den den ich hab (der da unter meinem post steht) is zwar jetzt zum spielen geeignet, aber des is so ein scheiss riesending...macht lärm ohne nie und war auch noch teuer!!!


    also...entwerder oder!!


    ich würde dich zu nem Centrino raten...gibts auch schon mit ner 9700er radeon!!


    MFG

  • Was hälts du denn vom Acer TravelMate 292LMi - hat eine Ati radeon 9700 mobility drin ...und einen Pentium M.


    Mir wär bei einem Notebook auch wichtig das der Lüfter nicht permanent krach macht, das kann tierisch nerven wenn man dran arbeitet, beim spielen ist es wohl egal.
    Ich hab einen DellDesctop PC und der ist laut!


    Bevor ich so viel Geld ausgebe würd ich mir das Teil erst mal "anhören" und z.B. mal ein Speil antesten...der Monitor ist ja auch nicht ganz unwichtig dabei




    :)Jukki

  • Schau mla Alienware vorbei, vielleicht hilft dir die externe Grafikkarte....


    Ich würde mir das jedoch 3x überlegen denn sehen wir es mal so:


    Wir kaufen ein Notebook was auch für Games geeignet ist und zahlen bis zu 3,500 €
    oder
    wir kaufen uns ein Notebook für max. 1,500 € und nen Barebone mit nem TFT für ca. 2000€ und haben ein TOP System!


    Oder wir nehmen nen Midi Tower, kaufen das nötigste zum Gamen und wir rüsten später auf, dann haben wir ein System für ca. 800 + Monitor + Notebook, was auch unter 1000 zu haben ist.....

  • jo...genau :)


    auf alle fälle würd ich bei dem laptop aber auf n pentium M setzen...am besten den neuen dothan :) ...wie findst denn das maxdata das wir grad im test hatten? (http://www.hardware-mag.de/art…735_dothan_im_praxistest/)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Also wenn de ein gescheites Notebook haben willst dann sollteste noch a bisserl warten wenns geht, bis Nvidia und Ati ihre Modul Grafikkarten rausbringen, so kannst dann für Doom3 und co ganz einfach die Grafikkarte austauschen, und außerdem kommen ende des jahres noch die dothan prozessoren mit höherem fsb und sicherlich neuem chipsätzen die dann noch mehr performance bei vielleicht weniger strom benötigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Was hälts du denn vom Acer TravelMate 292LMi - hat eine Ati radeon 9700 mobility drin ...und einen Pentium M.


    exakt... das notebook hat nen kumpel von mir, mit dem ich zusammen studiere. das war beim mediamarkt mal im angebot, für 1350 euro. dürfteste aber auch noch so für 1400-1500 finden.


    1,4 ghz pentium m (banias)
    512 mb
    60 gb hdd
    9700 mobility
    wlan integriert
    etc.


    is ziemlich geil :)

    • Offizieller Beitrag

    achja, der akku hält etwa 4 stunden beim normalen "uni-betrieb" :)
    gewicht liegt bei 2,8 kilo... ist nach dem samsung x10 wohl so ziemlich das leichteste :)

  • Aber mit 1.5 Ghz kann man nicht spielen! Auch wenn da Dothan draufsteht. Und die ganzen Leute hier, die meinen, dass man mit Notebooks die relativ günstig sind nicht spielen kann, sind Spinner!


    Guckt euch das an:
    http://www.notebooksbilliger.d…amd64bit/fsc_amilo_a_1630


    AMD Athlon-M 64 3400+, Mobility Radeon 9700Pro (128MB), Wiegt 3.6 KG und hat so ziemlich alles was man braucht. Nur was blöde ist: Die Akkulaufzeit beträgt 1.5 Std. Und der Preis: 1495€


    MfG

  • Danke für eure Meinungen!


    Ich muss da auchmal zu Worte bringen, dass diejenigen die sagen Doom3 und Co. niemals auf nen Laptop laufen, wohl zu der Sorte "Konsolenspieler" gehören die nur installieren aber nicht konfigurieren können!
    Wenn FarCry ruckelt wundert mich nicht bei der lausigen Optimierung hätten die netten Coburger etwas mehr Zeit in die Optimierung gelegt würde das Spiel auch auf meinen jetzigen (AMD 1.33GHz, Nvidia FX5200) auf 1024x768 laufen und nicht nur auf 800x600 mit default Einstellungen bei den Details...
    So dann werd ich mir wohl einen Pentium M zulegen aber mit M11 Grafikkarte (Radeon 9700)


    Nochmal vielen Dank an alle :) !


    Mit freundlichen Grüßen


    Spratzzzel

  • Nochwas....


    Das Ding von Maxdata hat 2540 3dMark04 Punkte... Da schafft mein jetziger gerade mal 600!


    Naja zum Thema würd mich freuen wenn ihr mir paar Notebooks mit Pentium M, Radeon 9700 und DVD-Brenner reinschreibt!


    War dann auch meine letzte Frage


    Danke!!

  • Zitat


    achja, der akku hält etwa 4 stunden beim normalen "uni-betrieb" :)
    gewicht liegt bei 2,8 kilo... ist nach dem samsung x10 wohl so ziemlich das leichteste :)


    jup...freund hat den auch ausm media-markt :) ...echt super :D


    ...die neuen von acer mit dem dothan und ner radeon 9700 sind leider noch richtig teuer


    @ tobi ...viel zu steckdosen-lastig dein notebook da ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Das klingt doch auch interessant:
    Gericom Hummer mit P4 3 ghz ht, 512 mb und mobility radeon 9700 128 mb !:)
    ist zwar leider kein Pent. M aber die Grafik ist sicher die beste für Spieler.
    jukki

  • Hmm also das Acer TravelMate 292LMi - M11 (Intel Pentium-M 1.5GHz; 512MB Ram; 60GB HD; 64MB ATi 9700) gefällt mir eigentlich ziemlich gut aber hat irgend jemand Benchmarks zu dem Ding?!? Nachdem ich viel mit AutoCAD mach interessieren mich da schon die Werte bei Q3A und 3DMark2003 des wäre ein guter Anhaltspunkt!!


    Naja und dein Gamer Notebook Tobi würde mir echt gefallen nur halt ich 64bit Prozessor für sowas von Sinnlos da würde ich mir ja lieber das Dell Inspirion 9100 zulegen ist wohl teurer aber wenigstens ein Pentium drin... und vorallem kein 64bit Prozessor drin wenn der rest sowieso nur 32bit ist egal ich brauch Benchmarks für den Acer TM!!

  • Wieso hältst du 64bit für Sinnlos?? Ich halte Pentium mit HT für Sinnlos! Und ein Dell Notebook würde ich mir niemals holen!!! Erstmal sind die viel zu teuer und die Config ist auch nicht toll. Und wenn du eine 64bit CPU hast, hast du gleich eine "Zukunfts CPU", die dir dann auch, falls es mal so sein sollte, 64bit Anwendungen berechnet.

  • Moment mal... Was ist mit der mobilen ATI X600 ? --> Kommt fix bald raus... Wobei bei PCI-Express dauerts vielleicht noch ein wenig... Die Acer TravelMate 800er Serie ist schon was feeeeiiinnees.. +lol+
    Mit 2 *sabber* GHz Pentium M Dothan *schleck*
    Neja, weniger toll ist der Preis (Alleine bei Dell kostet das Upgrade von 1.7GHz PentiumM auf 2GHz schon 600 Euronen)
    Die Acer 8000er Serie mit *hoffentlichkommtsbald* WechselGraka wär doch mal was... ^^


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • super toll zukunfts notebook... 64bit prozessor aber der rest is 32 bit darauf wart ich wirklich schon lange... egal interessiert mich net für CAD reichen 32 bit ich will benchmarks...

  • @ jukki


    ich hab das vorgänger notebook, wie du aus dem anhang unten entnehmen kannst, aber ds is nix gescheites...werde es bald verkaufen...wills von euch einer...;)