probs mit homelan-> pls help me!

  • servus...
    folgende sachlage: ich hab bei uns lankabel im haus verlegt, alles wunderbar und toll...ich hab alle 8 adern des patchkabels mit nem messgerät durchgemessen...funzt alles...so weit so gut...wenn ich meinen rechner dran hab, bzw der in die wanddose und an der anderen seite der andere rechner am switch und das switch wieder an der dose im anderen zimmer. ( klingt zwar komisch, is aber so :D ) jetz hab ich folgendes prob, das switch zeigt an das connection besteht, aber anpingen geht nicht...und meine netzwerk karte blinkt konstant orange...sehr seltsam...hab ihr irgendwelche ideen?? thx schon mal


    so denn Cartman

    • Offizieller Beitrag

    also den satz inner mitte raff ich net ;)


    du hast also kabel verlegt... an der einen seite is nen pc direkt dran und am anderen ende nen switch, in dem der zweite pc steckt. ja? :)
    ips, subnetmask alles ok?

  • richtig..genau so babe
    jo hab ich... das komische is nur wenn ichs "altmodisch" mache und meine rechner direkt an dem switch hab ( nicht über das verlegte kabel) funzt es weinwandfrei...das is es ja was mich so stuzig macht..

  • aaaaaaaalso, 1. Es sind normale Patchkabel und keine Crossover ?
    2. an die normalen Ports im Switch und nicht um Uplink ?



    Eigentlich sollte es dann gehen, wenn die Kabel keinen Bruch etc haben, ich habe schon Kabel über 60 oder 100 m verlegt...



    Mfg

  • nein...keine crossover, hab ganz normale patchkabel in verwendung...das kabel in der wand habe ich auch nicht verdreht...uns ja im ganz normalen ports...
    was kann das blinken meiner netzwerkkarte bedeuten??? da sind ja immer 2 leds dran..bei mir ein grünes und ein oranges, das grüne leucht konstant und das orange blinkt???
    aaaahhhhh...ich verd verrückt:D

  • also....ich hab es wie folgt verkabelt: PC1 mit patchkabel an die landose, am andren ende der landose mit noch nem patchkabel an das switch. der zweite pc is direkt an dem switch angeschlossen. ich habe keine crossoverkabel verwendet! Das kabel welches von landose zu landose geht ist cat5e kabel... richtig verkabelt ist es auch, hab also keinen crossover dreher drin....

  • also die kabellänge spielt keine rolle aber es kann auch sein dass deine dosen ned richtig angeschlossen sind. außerdem ist die art und weise wie du das anschließt eh total bizarr, man geht normalwerise mit allen rechnern auf den switch. nehm die dosen raus und leg deine patch kabel durch ( so hab ich s auch ) und geh mit allen auf den switch.

  • hat er ja...


    ob er jetzt mit nem kabbel direkt an den switch geht oda über ne dose iss doch egal...er bracht hald net ein langes kabel sondern 2 kurze und ein langes das die dosen verbindet, sonst seh ich da keinen unterschied!!


    wenn ich nen haus baue oda ne wohnung krieg kommt in jeden raum 1-2 Netzwerkdosen!!
    will ich jedenfalls!! ;):P