Probleme mit der Installation des Motherboards A7N8X-E Deluxe

  • Hallo
    Ich habe mir das obengenannte MB +AMD XP2600,FSB333 +2x 256 DDR RAM PC 400 gekauft.Habe alles zusammengesteckt und anschließend mein Floppy und meine alte Festplatte angeschlossen.Beim hochfahren hat er dann mein Floppy nicht erkannt,nach drücken von F1 hat er dann die Festplatte erkannt aber Windows konnte nicht gestartet werden,da kam nur ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten.......Windows wurde nicht gestartet.....".
    Betriebssystem ist XP PRO,liegt es daran das ich vorher ein Pentium hatte,muß ich die Festplatte formatieren,kann es sein das der Arbeitsspeicher nicht mit dem MB kompatibel ist?



    Gruß Stefan

  • Hast du eine IDE HDD oder eine S-ATA?
    (Bei mir hab ich nach dem Mobo umstieg von MSI auf ASUS mein OS neuinstallieren müssen... Keiner weiß warum 8) )


    Vielleicht hast du das FDD Kabel verkehrt angeschlossen? :)


    lg, fb :D

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Also ich hab das selbe Board im Moment 1/2 Meter neben mir am Tisch liegen und da ist auch eine IDE Platte mit 40GB am werkeln... Jedoch hab ich W2k oben und nicht XP Prof.
    ICh hab am Anfang auch des öfteren BlueScreens bekommen, weil der Prozzi (zu hoch) getaktet war... Jaja... Jetzt läuft er stabil so mit ~2422MHz... :P


    Hast du deine CPU übertaktet?
    Netzteil stark genug?
    BIOS Updates? (Ich glaub da ist eins vom ~11.2003 oben, oder so)
    HDD mit OS als Bootlaufwerk? (Master│Slave)
    Temps. OK ?


    Vielleicht triff ja was zu... 8)


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat


    und bei den Kabeln bin ich mir ziemlich sicher das sie richtig angeschlossen sind


    ...das war ich mir auch bis ich gemerkt hab das es eben nicht der Fall ist...besonders bei den FloppyDisks kanns schon ma sein das das Kabel trotz der vorgegebenen niete an der Rückwand des Laufwerks andersherum rein muss ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    besonders bei den FloppyDisks kanns schon ma sein das das Kabel trotz der vorgegebenen niete an der Rückwand des Laufwerks andersherum rein muss ;)


    jup, unbedingt mal ausprobieren, aber daran scheitert es ja nich, dass das system nich hochfährt :)


    formatier am besten die festplatte, alles andere ist ehrlich gesagt "pfusch" ;)
    sobald man den chipsatz wechselt sollte man das immer tun... hat auch was mit performance zu tun :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Hi all


    So bin wieder on,erstmal thx für eure Hilfe,hab die Festplatte formatiert und XP neu installiert,danach klappte alles wie am Schnürchen;D;D.
    Jetzt möchte ich nur noch dieses komische Begrüßungsbild vom Motherboard weghaben,weiß da jemand Bescheid?....und was ist eigentlich Raid Utility......?


    Gruß Stefan

  • na super :) ...das berüßungsbild kannst du im bios ausschalten...irgenwas mit "Boot Logo" ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h