Preis in Ordnung?

  • High,


    ich wollte mal fragen, was ihr so ausgeben würdet für solch ein System:


    Monitor:
    19" TFT, Samsung 910T, silber, 25ms, 800:1, 250cd, Digitalanschluss


    Prozessor:
    AMD Newcastle 65 3500+, Box


    Mainbord:
    ASUS A8VDeluxe, 939, K8T800


    GraKa:
    ASUS V9980Ultra, 256MB, AGP 8x


    HDD:
    2x 250GB SATA von Hitachi (7K250-8) (also 500GB)


    RAM:
    4GB Kingston Dual-DDR 2GB PC3200 (2 Riegel à 2GB!!!) (-> leider unterstützt das Bord nicht mehr)


    DVD-Burner:
    Plextor 712A, IDE natürlich, +/- , black


    Soundkarte:
    Creativ SB Audigy 2 ZS PRO (7.1 unterstützung)


    Boxen:
    Creativ Gigaworks S750 (7.1)



    Was würdet ihr für das bezahlen?



    Netzteil und Gehäuse wird mal weggelassen, da dies schon vorhanden ist (Enermax 450W + Koolance BigTower) :rolleyes:

  • der ram kostet ja allein schon über 600 € denk ich, aber für was ? tut es nicht auch 2x 1 gb... das wäre wesentlich billiger da 1 gb module doch öfter verfügbar sind....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • 4 GB Ram, 500 GB Festplatte, das ist doch krank, 4 GB RAM kannst du ned mal ausschöpfen wenn du CAD Programme laufen lässt... ja es gibt halt schon leute denen ein ferrari nicht schnell genug ist. aber klar, wenn du das geld dazu hast... 3523€, davon kauf ich mir beim BMW händler nen gebrauchtwagen.


    wieso sollte ich für ne sata festplatte geld raushauen wenns noch ned mal wirklich mehr perfomance als ne IDE Platte bringt? nur dass ich sagen kann ich hab SATA? oder was? oder haben die neuen boards kein IDE Anschluss mehr???


    noch was: mein koplettsystem mit gehäuse netztel und allem was dazu gehört hat so viel gekostet wie allein dein ram und das, dass du nacher ein paar frames mehr hast oder wozu genau soll das system eingesetzt werden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Der "GB Riegel ist 20€ billiger als 2x 1GB !! :D Da spar ich also nix dran 8)


    schon mal was von dual-channel gehört?

  • emm nur ne kleine frage
    wenn du deiner geldscheiser nicht mehr brauchst, kannst den dann bei mir auch mal vorbei schicken?!!!
    :)
    scanto

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • ich schwör auf ide platten und meine 512 mb ram ( 2x 256 infoneon cl 2,5 333 MHZ ) machen bis jetzt noch überall mit. Windows sagt selbst bei 2 GB Ram, dass die auslagerungsdatei voll wäre, da kannst du gar nix machen. und wenn ich so viel geld hätte würd ich mir sicher kein computer kaufen :D irgendwann stehst du mal auf der straße und denkst dir, die 3500 hätt ich jetzt gebraucht. und dann stehst du da und hast NIX, GAR NIX.

  • lol benny :)

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • hehe leute auch wenn einer Geld zu abwinken hatt ist das kein Grund hier rumzumaulen!!
    - Geld alleine macht auch nicht Glücklich -
    Und wenn einer das Geld hat, bitte....
    Überlegt mal, genau, wenn ihr das Geld hättet für so einen Rechner und einen Gebrauchtwagen dazu
    (vom BMW Händler um die Ecke ;) )
    Warum nicht???............
    Warum sich nicht mal so einen Rechner zusammenbauen, obs was bringt ist was anderes.......


    Pranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • LoL ^^


    Geldscheisser? Hehe, nee.... sind eben solche Sachen, die Man(n) sich leistet :D


    Nein, ich glaube kaum, dass ich soviel Kröten ausgeben werde (dafür ist sogar mir das Geld zuschade ;) ).... und da ich sowieso bald den Lappen habe, denke ich mir, dass ein Auto eine bessere Investition ist (buhahaahah, Opel, ich komme und räum euch die Garage leer :P )