Soundkarte für Spiele

  • Hallo zusammen


    im Moment suche ich eine 5.1 Soundkarte um die Onboard- Version abzulösen. Für mich ist vor allem die CPU- Belastung wichtig. Meine derzeitige Wahl ist die Audigy 2 ZS von Creative oder die Audigy LS. Da ich ja eigentlich nur 5.1 brauche wäre natürlich die LS ziemlich Preiswert. Meine Frage ist ob die ZS auch ihr Geld wert oder die LS auch für einen guten 5.1 Sound vollkommen ausreicht bzw. ob es eine bessere Alternative zu den beiden gibt?


    Gruß Salfador

  • also ich bin mit der zs ziemlich zufrieden, aber in anderen foren liest man eigentlich nur schlechtes über diese karte. der einzige vorteil dieser karte scheint die 7.1 unterstützung zu sein (und der günstige preis). wenns nur ums spielen geht, und um gelegentliches mp3-hören reicht die zs wahrscheinlich für die meisten aus, bei höheren ansprüchen ist von der karte aber abzuraten...

  • naja...soviel schlechtes liest man nun wahrlich nicht...es gibt auch viel lob :) ...vor allem das preis/leistungs verhältnis von der ZS stimmt...


    am besten liest dir mal unseren test durch ;)


    Audigy 2 ZS: http://www.hardware-mag.de/art…eck_creative_audigy_2_zs/
    Audigy LS: http://www.hardware-mag.de/art…ster_audigy_ls_im_detail/

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Danke für eure Antworten.


    Nun die ZS wäre auch meine Wahl gewessen. Ist aber die LS version keine auf 5.1 abgespeckte ZS denn durch den Testbericht von LS könnte man drauf kommen. Wie gesagt ich brauche nur 5.1 für mein Speadlink Medusa Headset. Und wenn die CPU Belastung bei Spielen wie BFV in 5.1 Betrib die gleiche ist würde ich mich schon für die LS entscheiden den die ist schon zum Teil 30€ günstiger.

  • test durchgelesen? links sieht oben :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • so, ich interessiere mich auch für die audiogy 2 zs. lohnt es sich rein performance mäßig auf die umzusteigen, hab momentan onboard sound. gibt es irgendwelche probleme mit einigen mainboards oder anderen pci karten (hab ne fritz dsl isdn card noch drin), ist es egal in welchen pci steckplatz man die reinsteckt (mal abgesehen von dem unter der graka, der ist net zugänglich durch den graka kühler).
    oder sollte ich besser ne andere karte nehmen , wobei die ja einige von den patentierten creative sachen haben.
    thx scho mal
    Vectrafan

  • also ich hatte vorher auch den onboard sound genutzt, aber die Audigy 2 ZS ist viel besser. es zahlt sich wirklich aus, geld in sie zu investieren. nicht nur was den klang anbelangt, ist sie besser, man hört auch kein rauschen wenn man nichts abspielt und die boxen (fast) ganz aufdreht. kann ich dir wirklich empfehlen!


    von inkompatibilitäten weiß ich nichts, und ich denke mal, sie verträgt sich auch mit anderen PCI Karten.


    Yidaki

  • danke, die frage mit inkompatibilität war auch nur zur vorsicht, nicht dass ich am dienstag (da kauf ich se mir) dann nen thread : "Hilfe meine Audiogy 2 mag meine Internetkarte net" (*g*)


    noch ne frage soll ich die bulk oder retail version nehmen?

  • Zitat

    Original von Mike
    also ich hätte noch eine (nigelnagelneu) hier rumliegen (bulkversion) für 40€ plus versand!!


    wennst sie willst!


    danke für des angebot, aber bei dem händler um die ecke koste se mich net viel mehr, und da ists dann falls doch was sein sollte einfacher für mich, aber danke
    Yidaki
    a so, dachte da sei noch mehr dabei, naja dann reicht mir die bulk version locker
    danke

  • ich hab jetzt nicht gelesen was ihr alles für empfehlungen gemacht habt, ich schreib einfach: irgend eine der audigy reihe. hat sicher schon jemand gesagt *g*

  • Zitat

    Original von Gast
    Hallo zusammen


    im Moment suche ich eine 5.1 Soundkarte um die Onboard- Version abzulösen. Für mich ist vor allem die CPU- Belastung wichtig. Meine derzeitige Wahl ist die Audigy 2 ZS von Creative oder die Audigy LS. Da ich ja eigentlich nur 5.1 brauche wäre natürlich die LS ziemlich Preiswert. Meine Frage ist ob die ZS auch ihr Geld wert oder die LS auch für einen guten 5.1 Sound vollkommen ausreicht bzw. ob es eine bessere Alternative zu den beiden gibt?


    Gruß Salfador



    Hätte eine LS anzubieten für 25 Teuros plus Verpackung!
    Mail to peter.wirsich@bgs.bund.de

  • @ Gast: Meister, wenn Du Dir den Thread etwas genauer angesehen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass der erste Post von Salfador, auf den Du Dich beziehst, vom 02.08.04 stammt! :P Ich denke nicht, dass das hier noch aktuell ist.


    Daher: -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)