GF6800 Probleme

  • Moin! Hab mir ne Club3D Geforce 6800 gekauft...
    Installation etc verlief alles problemlos, Strom is genug da (380W), etc.
    Nur, immer wenn ick den PC starte, hab ich schon im BIOS die totalen Bildfehler, so das man kaum was lesen kann.... weiß jemand rat?


    System:
    asus p4c800 e deluxe (bios ganz frisch geupdatet)
    p4 3,06ghz
    512mb ram


    PS: um stromprobleme wirklich restlos auszuschließen, hab ich sämtliche festplatten, cdrom etc. mal abgeklemmt... trotzdem dasselbe

  • Hi,


    - sitzt die Grafikkarte richtig im Slot.
    - ist im Bios die Standarteinstellung aktiviert, oder wurde mal was verändert? (nach dem flashen, sollten diese eigentlich aktiviert sein)
    - hast du die Karte vielleicht etwas verkantet eingesetzt?


    Gruß
    Philip

  • Kannst Du vielleicht mal die kompletten Daten deines Netzteils schicken? Steht aufm NT drauf.
    Läuft der Rechner soweit hoch oder bleibt er irgendwo dann hängen? Jetzt mal die Bildfehler außer Acht gelassen)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also er fährt so ganz normal hoch... und nach ca. 3min Windows is neustart angesagt...


    Hier die Daten:
    |+3,3V | +5V | +12V | -12V | -5V | +5VSB
    =====================================
    Max | | | | | |
    output | 26A | 37A | 22A | 1A | 0,8A | 2,5A
    current | | | | | |
    =====================================
    Max | | | | |
    combi | 220W | 264W | 12W | 4W | 12,5W
    power | | | | |
    ----------------------------------------------------------
    | 360W | 28W
    =====================================
    total |
    Power | 380W
    =====================================

  • Zitat


    sieht so aus als würde sich dein grafik ram verabschieden wollen.


    Naja... det wärs net... is heute erst gekäuft, wenns so is, gehts se glei wieder retour ^^
    Werd se so oder so morgen bei nem kumpel nochmal testen...

    • Offizieller Beitrag

    nimm die karte nochmal raus, blas mal in den agp-slot rein... damit sollten alle mechanischen probleme beseitigt sein. ansonsten kann ich dir nur noch raten die karte an ein stromkabel zu hängen, das sonst keinerlei zusätzlich hardware versorgt, also nur die karte dran ist. mehr rat wüsste ich jetzt auch nicht.... ansonsten könnte es nur an einem defekt der karte oder der inkompatibilität mit dem asus-board liegen - das wird wohl der testlauf im pc deines kumpels entscheiden :rolleyes:

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Port hab ick schon gereinigt und sie hing auch an nem seperaten Strang vom Netzteil...
    Naja... wir werden sehn...
    Meint ihr den das des Netzteil mit seinen 380W reichen müsste??? Hab noch 3HDDs, 1DVD Rom und ein DVDbrenner dranhängen... schluckt ja alles zusammen au ganz schön was

  • nee...müsste eigentlich reichen nach den angegebenen werten:)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    Port hab ick schon gereinigt und sie hing auch an nem seperaten Strang vom Netzteil...
    Naja... wir werden sehn...
    Meint ihr den das des Netzteil mit seinen 380W reichen müsste??? Hab noch 3HDDs, 1DVD Rom und ein DVDbrenner dranhängen... schluckt ja alles zusammen au ganz schön was


    das netzteil is,t den angegebenen werten nach, ok. probier die karte mal in nem anderen rechner aus, um einen defekt der karte auszuschließen...

  • Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. NT sieht sehr gut aus. An Deiner Stelle würd ich doch glatt den "Retour" der Karte ins Auge fassen.
    Viel Erfolg dabei!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hab auch eine Club3D-6800Ulta mit einem P4C800-E-Deluxe und hatte auch diese Probleme. Es gibt hier Probleme - unter anderem - mit der Kompatibilität zu Canterwood-Chipsatz-Boards wie eben diesem wenn das Grafikkarten-BIOS der Karte zu alt ist was bei CLub3D zur Zeit noch der Fall ist bei der 6800U-Serie.


    "Für den Betrieb verlangt MSI ein 350 Watt Netzteil, jedoch hatten wir im Zusammenspiel mit Mainboards, die Intels Canterwood Chipsatz verwenden, selbst bei 420 Watt Markennetzteilen noch mit sporadischen Abstürzen zu kämpfen. Am Ende ließ sich das Problem mit einem BIOS-Update der Grafikkarte von der Version 1014 auf 1015 aus der Welt schaffen."
    Quelle : http://www.google.at/search?q=…00+ultra+canterwood&hl=de


    Siehe auch : http://www.hardtecs4u.de/?id=1094892066,18626,ht4u.php


    Lösung schaffte bei mir nur ein Update des Grafikarten-BIOS.
    Wie,wo,was siehe unter : "FALLS ES DAS NICHT SEIN KANN - BESITZER EINER HIGH-END-AGP-GRAFIKARTE ?" weiter unten in der Mitte in diesem Link : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm


    Beachte aber bevor du was flasht erstmal auch dir dortigen Hinweise im Artikel bezüglich Netzteil+6800Ultra und prüfe g.g.f. deine Spannungsschwankungen unter Last bezüglich ATX-Norm, insbesondere der 12V-Schiene, weiteres dazu ebenfalls im Link von mir bezüglich Netzteile.


    mfg DjDino