5900 Ultra modden !?

  • Moin Junx,
    also da meine Leadtek a350 Ultra mir einfach zu laut ist, hab ich beschlossen, die Karte jetzt mit ner anderen Kühlung zu Versehen. Ich hab da an sowas Heatpipe-Ähnliches gedacht, die Lautstärke ist mir wichtiger als die Kühlung (ich hab genügend Gehäuselüfter :P )
    Meine Frage jetzt: Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen (mit Link plz) und passt das dann auch auf mein P4P800? Also wegen der NB-Kühlung, damit sich da nix im Weg ist? Ich sag nur Rückseite der Graka.....:rolleyes:
    jetzt schonmal thx für eure Antworten
    Mfg

  • also be quiet! hat einen passiven kühler für grafikkarten namens "Polar Freezer". Dieser ist ähnlich wie die passive Kühllösung von Zalman, hat aber keine Heatpipe sondern ein "superconductor"...dieser leitet die wärme deutlich besser als ne heatpipe und somit kann der polar freezer bis zu 90 Watt wärme ableiten :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also bei be quiet! ist das teil und produkte -> kühler (http://www.be-quiet.de/index_mitflash.htm) ...in einigen shops ist es auch schon gelistet, aber noch nicht verfügbar.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • gäbe es nicht auch noch andere alternativen? Weil ich wollt das zeug ganz gerne bald bestellen und hauptsache die graka wird nich zu heiß.... da soll mir supercon blubb, blubb auch egal sein. 8) mein größtes problem ist eigentlich, dass die graka nach der modifikation noch aufs board passt

    • Offizieller Beitrag

    muss es passiv sein, oder ist auch ein wakü-körper erwünscht? :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat


    worin besteht denn der unterschied zwischen superconductor und heatpipe?? ich hab da so den verdacht das des die selbe technologie ist, nur eben anders beworben. sieht zumindest genauso aus. wahrscheinlich ist die flüssigkeit ne andere als sonst üblich...


    In einem Superconductor ist ein Pulver, welches aus 20-30 Chemikalien besteht und die Wärme dank Schallgeschwindigkeit rund 7000x schneller leitet als Kupfer. Ne Heatpipe ist meines Wissens meist ein Kupfer/Gas Gemisch.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    In einem Superconductor ist ein Pulver, welches aus 20-30 Chemikalien besteht und die Wärme dank Schallgeschwindigkeit rund 7000x schneller leitet als Kupfer. Ne Heatpipe ist meines Wissens meist ein Kupfer/Gas Gemisch.


    naja, auf der kurzen strecke dürfte die 7000-fache geschwindigkeit nicht so viele vorteile bringen, da zählt dann eher die fläche des kühlkörpers. ne heatpipe enthält ne flüssigkeit (z.b. wasser) die verdampft und so die hitze ans andere ende der heatpipe abführt...