Netzteil füt AT 64 ecs755A und Asrock K8S8X

  • Hallo Leute!
    Ich kann nur sagen bitte helft mir,meine Nerven und mein Konto ist(sind)
    blank!!!!Habe ein Barton syst. läuft gut.Wollte jetzt kurtzmal ein ATL 64 Syst.
    aufbauen.Das erste lief 2Tage und bei einem Spiel hat sich der Rechner verab-
    schiedet.Habe neues MB und neue Cpu läuft überhaupt nicht!Naja noch ein neues
    MB von Asrock gekauft lief mit allter und neuer ATL 64 CPU gut ,aber das Netzteil
    macht starke Brummgeräusche .Es hat auch nur 300W.Frage : ziehen die neuen
    64 cpus so viel mehr Strom?An meinem Barton Syst. laufen Sie alle habe auch eins
    mit 350 W ausprobiert läuft aber auch nicht!Liegt das wirklich an der Leistung der
    Netzteile?Bitte um schnelle Antworten!Vielen Dank Spyder
    Alias BOB der Baumeister!
    :P

  • brummgeräusche können eigentlich nur vom lüfter kommen, der ned mehr einwandfrei läuft. 300 watt reichen eigentlich wobei 350 - 400 watt nicht fehl am platz wären.

  • Aber es kann ja auch ein älteres 300Watt sein.
    (oder NoName, wobei NoName nicht gleich schlecht bedeutet).


    Ist es eher ein tiefes brummen von irgendwelchen teilen aus dem Netzteil
    (!! Achtung: PSU nicht offen betreiben!!)
    Oder kommt es von Lüfter??
    Wie sieht es mit der wärme des Netzteiles aus, (Normal, besonders heiß) in Betrieb ???


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • naja brummen ist übertrieben, ich bin mim fahrrad unten durch gefahren und dann summen die halt so ein bisschen.


    möp ich benutzt grad firefox und bin deswegen schon wieder ned eingeloggt...


    benjamin

  • Ist der ATX12V-Anschluss mit dem Netzteil verbunden? (Das ist so eine 4-polige weiße Buchse auf dem Mainboard, beim K8S8X befindet sie sich neben den IDE-Steckern)


    Außerdem benötigt neben dem Prozessor auch die Grafikkarte viel Leistung, das gilt besonders für die Geforce-FX-Karten. ATI und Nvidia geben auf ihren Internetseiten Empfehlungen zur Dimensionierung des Netzteils, diese sollten im Interesse der Stabilität beachtet werden.