HP Omnibook 6000 - Biospasswort?!

  • Hi,


    ich habe hier einen "siehe oben" - Laptop vor mir liegen und soll das Biospasswort entfernen!


    Bisherige Versuche:


    Batterie raus - nix
    Jumper - hat das Ding keine, zumindest komm ich ned ran


    In irgendeinem anderen Forum hab ich dann gelesen, dass man das Biospasswort aus diesen HP-Notebooks garnicht auf diese Möglichkeit löschen kann, man kann sich nur an HP-Fachmann wenden.


    Aber da ich jetzt keine Lust dazu habe, wollte ich fragen, ob jmd ne wirklich gute Seite für Bios-Standart-Passwörter nennen kann.


    Bios: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0


    Ich hoffe ihr könnt helfen! mfg

  • Das Notebook ist übrigens nicht geklaut! Also nichts falsches Denken, das gehört einem Freund der das gekauft hat, das Biospasswort gesetzt hat irgendwann mal und es dann vergessen hat! ^^


    Alles ausprobiert @ Deeival (fast alles, alle Zahlenkombinationen wär unmöglich)


    Werd wohl meinem Kumpel sagen müssen, dass er sich an HP wenden soll.


    mfg

  • Holla,


    Hast du mal das Bios geflasht? Versuch das mal.
    Oder guck dir mal auf Steagnos http://www.steganos.de die Tools an. Wenn du Zugriff auf Windowshast, installier das Tool mal, welches Bios Passwörter knackt. Damit sollte es kein Problem sein.


    MfG :D

  • Schon mal getestet ob vielleicht die Postleitzahl (recht beliebt bei Passwörtern) funktioniert? Oder zb.: das Geburtsdatum? Vielleicht stehts ja so rein zuuuuufällig im Handbuch (war bei meinem alten NEC so... Standardkennwort)


    Vielleicht tuts ein BIOS Update?


    lg, fb :)


    Edit: Teste mal obs nicht vielleicht doch "6000" is (Haste aber fix schon getestet)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • ich hab ca 150 verschiedene Masterpasswörter ausprobiert! Ins Windows komm ich ned, das kommt sofort wenn man anschaltet, zack Kennwortabfrage!


    Flashes bringt nichts, wurd schon versucht!


    Und das Nootbook hab ich zurückgegeben und ihm empfohlen sich an HP direkt zuwenden!


    mfg

  • ja bei laptops sind die sachen mit dem biospasswort anscheinend immer nochmal ne nummer komplizierter als auf nem normalen desktop rechner, das ist mir schonmal aufgefallen, normalerweise brauchste an nem normalen computer nur ein cmos clear machen und schon ist das passwort weg, mit den meisten notebooks funktioniert das aber irgendwie ned, vorausgesetzt, man kommt überhaupt an den entsprechenden jumper. da hätte auch ich gesagt, an hp wenden.