Netzteil läuft an, Bild kommt keins...

  • Habe ein kleines (oder großes?) Problem mit meinem neuen Rechner (P4 2,66 / Asus P4PE / 420 W ATX Netzteil):
    Und zwar läuft der Computer nach Einschalten des Schalters HINTEN am Netzteil (also dieser Standby-Knopf) fälschlicherweise halb an: Das Netzteil und sein Lüfter, der Ventilator des CPU-Kühlers und die Gehäuselüfter laufen an. Es kommt jedoch kein Bild oder eine sonstige Reaktion und auch der vordere Ein-/Aus-Schalter reagiert überhaupt nicht.


    Der Fehler tritt auch dann auf, wenn sich nichts (also keine Karten, kein RAM, gar nichts) auf dem Board befindet. Ist das normal dass das Netzteil einfach so anspringt? Oder an was könnte das ganze liegen? Könnte das neue Motherboard kaputt sein? Bin für jeden Rat dankbar...!:(

  • Du hast Sicher die zinken für das Power On Kabel bzw. den Power On Schalter der am Mainboard angeschglossen wird kurzgeschlossen.


    Dann reagiert der Powerschalter nicht mehr...
    Allerdings erklärt das nicht wieso kein Bild kommt.


    Jedoch ist es normal das beim Anschalten des Netzteils kurz der CPU und Gehäuselüfter anläuft.
    Danach geht er jedoch wieder aus, weobei in dieser Zeit kein Bild kommt weil kein boot stattfindet. Check mal die Anschlüsse für Reset und Powerstecker dann versuchs nochmal...


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich hatte das auch mal und da war aber das NT zu schwach und da habbsch den stecker von dem NT raus und wieder rein und dann ist er angelaufen. aber du hast ja n relativ starkes NT weis net, was das sein könnte.

    • Offizieller Beitrag

    ne des war aber wirklich so... total scheisse... :huh:


    und was will ma bei nem netzteil falsch anklemmen oder so...einfach mb-stecker drauf und des wars... ^^

  • Hmm um das hinzubekommen muss man sich aber auch anstrengen

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free