Dlan-Router-Problem

  • Hallo.


    Ich habe ´n kleines Problem mit unserem Dlan.


    Aus unbekannten Gründen kickt der Router meinen PC ab und zu raus. Wenn ich ihn dann aus- und wieder anschalte, hab ich (in den meisten Fällen) auch wieder ´ne Verbindung.
    (Am Stromkreis liegt´s -denke ich- nicht).


    Der Router ist ein Microlink ADSL Modem Router.
    Btw: muss man den benutzen oder gibt´s da auch günstigere Alternativen?


    Ich hoffe, mir kann hier jemand ´n Tip geben.


    Danke schonmal


    Martin
    PS: morgen läuft die umtauschfrist für den Router ab, also Thx für ´ne schnelle Antwort ;)

  • weist du genau das es der router ist? ...kann ja genauso jegliche art von einem virus sein :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Trauerklos: Da ab und zu beide PC´s abgehen, denke ich nicht, dass es ein Virus ist.



    Babe: lediglich die Verbindung in´s internet funzt nicht mehr. Alles andere läuft normal. dynamische ip? denke ich nicht, müsste ja der router dann komplett für alle (also 2) pc´s machen, oder?

  • Hatte die selben Propleme mit meinem Router (SMC).
    Habe mir daraufhin ein neues update gezogen und das problem mit dem kicken hatte sich erledigt, denn nun funktioniert gar nichts mehr!>)
    Habe meine Hütte jetzt wieder verkabelt!:rolleyes:
    Wenn ich den Fehler gefunden habe werd ichs posten!