19" Spiele-TFT

  • Moin moin


    Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein 19" TFT ( Acer Al1912 16ms analog) zugelegt. Die Reaktionszeit von 16ms sollte ja eigentlich für schnelle Shooter (Doom 3, Quake 3, Half-Life, usw.) gut ausreichen.
    Tut sie aber nicht. Er zieht selbst bei Warcraft 3 Schlieren das das spielen gar keinen Spass mehr macht. Habt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte zum Thema voll spieletauglicher 19" TFT ?


    Der von Acer ist es definitiv NICHT. Legt ihn euch besser nicht zu.


    MfG


    Regenkind


    PS: Anregung: Könnt ihr von der Redaktion aus nicht mal einen großen TFT Vergleichstest machen wenn es die Möglichkeit dazu gibt ?

    • Offizieller Beitrag

    mit dem gedanken haben wir auch schon ein paar mal gespielt, wird wohl in den nächsten wochen mal umgesetzt werden :)

  • Man wird sehen ;). Allerdings würde ich mir keinen TFT von einem Hersteller wie Acer holen - denn meist sind diese Produkte in erster Linie billig und sonst gar nichts. Ich habe einen 17 LG TFT, von der Größe her mehr als ausreichend - aktuelle Spiele sind ebenfalls kein Porblem damit.
    Übrigens : eine sehr gute Seite bzg. Tests von LCD Displays ist http://www.prad.de. ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Danke für die fixen Antworten


    Ich hatte ihn erster Linie auf den Preis geschaut, da es schon ein 19" TFT sein sollte. Und da 16ms drauf stand dachte ich auch das 16ms drin sind. na ja. ich warte dann mal auf euren testbericht.


    Vielleicht ist der neue von LG (Flatron L1915S 12ms) ja was für mich....


    MfG


    Regenkind

  • ich hab nen BenQ FP767 (den alten mit 16ms) und der hält was er verspricht !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zitat


    ich hab nen BenQ FP767 (den alten mit 16ms) und der hält was er verspricht !


    jep, benq ist sehr zu empfehlen - kumpel hat den neuen mit 12 ms :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein 19" TFT ( Acer Al1912 16ms analog) zugelegt. Die Reaktionszeit von 16ms sollte ja eigentlich für schnelle Shooter (Doom 3, Quake 3, Half-Life, usw.) gut ausreichen.
    Tut sie aber nicht.


    hm... in den meisten Test, als die 16ms Teil aufgekommen sind stand auch drin, dass die 16ms nur für ganz spezielle sonderbedingungen gelten.... zB nur 16bit Farben... oder schwarz weiß :D


    Schon versucht umzutauschen?

  • bei verwendung des analogen anschlusses wird das digitale signal, dass von der grafikkarte kommt erst in ein analoges signal umgewandelt, nur um am tft wieder in ein digitales signal verarbeitet zu werden. da ist klar das da ne menge informationen verloren gehen. dvi ist immer der vorzug zu geben....


    was acer angeht. jo, die tft´s sind wirklich günstig, entsprechend ist die bildqualität. ich bin mit meinem 15" acer AL1511 nicht wirklich zu frieden, halte es damit aber noch ein bissel aus, weils eh ne übergangslösung ist...

  • Moin moin


    Also den TFT habe ich problemlos bei der Mindfactory zurückgegeben. Der neue von BenQ FP937s ist auf dem Weg.
    Hoffentlich bin ich nicht einer von den Menschen die sehr empfindlich auf Schlieren reagieren, also die immer schlieren sehen, egal wie niedrig dir Response Time ist. :(


    Auf jeden Fall nachmals vielen Dank


    Regenkind