Windows erkennt HDD nicht!

  • also...


    hab mir vor kurzem ne 120 GB Maxtor Diamond9 via ebay zugelegt!
    die platte ist beim vorbesitzer im RAID 0 unter Linux gelaufen!
    windows hat die platte , logischerweise, standartmässig nicht erkannt...also PM8 gestartet und gleich mal auf NTFS formatiert...hat relativ gut funktioniert bis auf nen kleinen fehler bei formatieren...welcher weis ich leider nicht mehr
    auf jedenfall ist die platte nach der PM8 formtierung noch immer nicht im arbeitsplatz gewesen
    nächster trumpf war unter Arbeitsplatz die Datenträgerverwaltung! da war sie auch drin und ich hab ne neue partition drauf erstellt! daraufhin war sie auch im arbeitsplatz, nur komischerweise war sie nach nem resart nicht mehr da...auch in der datenträgerverwaltung nichtmehr...PM8 meldete nen schweren fehler und startete garnimmer!!


    nungut...freund hatte gleichen fehler schonmal, er hat ihn aber in den griff bekommen indem er einfach WIN neu installiert hat...da wurde die HDD erkannt und nach formatierung war alles in butter...nicht so bei mir...die WIN XP Prof. Installationsroutine sagt "Auf den Datenträger konnte nicht zugegriffen werden!"


    daraufhin hab ich auf der maxtor seite das HDD-Testprogi "Powermax" in der aktuellen version 4.09 gezogen und ausgeführt...der spukte nach ~30mins testen aber nur nen komischen fehlercode (de9a9875, falls das wem was sagt) aus mit dem ich absolut garnix anfangen kann...aber die HDD hat den test nicht bestanden..soviel weis ich, aber was kaputt ist weis ich net?!?!?!?!?!


    ich habe auch mal von programmen gehört die die ganzen festplatten sektoren löschen und wieder neu schreiben...dauert zwar 1-2 tage aber soll gut funktionieren...ich weis atm. aber net wie sie heissen...PLZ HELP...will keine neue kaufen!!


    THX 4 Backup!


    edit:


    achja...im BIOS wird die HDD erkannt!!!

  • ...also wenn Du von der Windows CD bootest und ins Installationsmenue kommst, dann zeigt er normalerweise da alle verfügbaren Festplatten an. Bei Dir auch ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ja er erkennt schon das da ne 120GB (angezeigt werden 117GB) ist, aber da wo ich die Partition auswählen sollte steht "Auf den Datenträger konnte nicht zugegriffen werden"!!

  • lösch mal mit fdisk /mbr den Master Bootrecord.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • wo??? unter "Eingabeaufforderung" gehts net und WIN XP hat kein DOS mehr??!??!?!?!?!?


    edit:


    und ausserdem weis ich ja keinen laufwerksbuchstaben...is ja keiner vergeben!!!

  • ..haste keine Bootdisk ? von mir aus irgendnen antiviren oder partitionsprogramm .... oder hd image oder was weiß ich nich ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • wär ne idee oder ? :)und nich wundern wenn er nichts groß macht bei fdisk /mbr..das is normal..bzw. das merkste nich

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • schau ma hier: Link

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • k.a...les am besten ma in der Knowledge Base von Microsoft. :) - is ja verlinkt mit der Datei.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i