Heimkinosystem

  • Hallo!


    Ich brauche eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einem Heimkino-Sysetem (DVD-Player + 5.1)


    Der DVD-Player sollte soviele Formate wie möglich unterstützen und es wäre toll, wenn er einen CD-Wechsler hätte. Weiters sollte der Sound wirklich gut sein und die Boxen sollten mit Kabeln mit mindestens 5m Länge haben. Audioeingang wäre auch toll! Sollte maximal 300€ kosten.



    bitte gebt mir einen tip, da ich bereits seit etwa einer Woche suche und noch nichts gefunden habe...



    Danke


    max

  • also inklusive soundsystem 300 Euro?


    hui...also was richtig hochwertiges bekommst dafür sicherlich nicht - aber schau am besten mal in den "ich bin doch nicht blöd" markt oder ähnlichen...die haben immer was in der kategorie im angebot. letztlich war einer von philips incl. dual-soundsystem ...war ganz gut das angebot.


    btw...(digitale-) audioeingänge haben die meisten jetzt auch schon...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • naja von teufel gibts doch des concept e magnum. des hat als soundsys glaub sehr gut abgeschnitten und kostet nur 200 euro. ich werd mir das teil in den nächsten wochen auch mal besorgen

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • danke.


    wäre das eigentlich egal, ob Boxen und den DVD-Player von anderen Herstellern sind? (qualitativ)


    sonst könnte ich mir nämlich zum Beispiel Teufel Boxen kaufen (was ich eh bevorzuge) und irgend nen dvd-player....


    gruß

  • Zitat


    wäre das eigentlich egal, ob Boxen und den DVD-Player von anderen Herstellern sind? (qualitativ)


    sonst könnte ich mir nämlich zum Beispiel Teufel Boxen kaufen (was ich eh bevorzuge) und irgend nen dvd-player....


    jep ist eigentlich egal, auch wenn einige hersteller natürlich auf "perfekte abstimmung" pochen...naja. n billig dvd-player bekommst ja schon ab 49 Euro...allerdings kann es hier ruhig ein bisschen mehr sein :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    Frage: Was ist eigentlich das "THX-Zertifikat"???


    Diese Lautsprecher wurden von Lucasfilm® THX unter Verwendung strenger technischer Richtlinien getestet und genehmigt. Nur wenige Computer-Lautsprechersysteme genügen diesen hohen Qualitätsansprüchen. :)


    Allerdings gibts von dem Z-680 schon n geilen Nachfolger -> Z-5500!
    Ich glaube das solltest du dir dann lieber holen :) (allerdings noch etwas Lieferzeit)


    Bei Geizhals findest es hier: http://www.geizhals.at/eu/a105286.html Ein paar mehr Infos findest du bei uns: http://www.hardware-mag.de/new…chersysteme_von_logitech/

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    also ich würde dir einen dvd-player von phillips empfehlen (die haben auch welche die die dvix abspielen können) und dazu das teufel concept e magnum boxenset...


    jo genau der DVP630 von philips kann auch divx abspielen und liegt vom preis unter 100 euro. beim soundsystem kann man sich natürlich streiten...das concept e magnunm hat teufel für 199 euro im angebot - das Z-5500 von logitech ist natürlich etwas teurer aber hat ganz schön dampf :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • vielen Dank>)>)>)>)


    jetz kenn ich mich gar nicht mehr aus...:P



    naja. also das design vom z-5500 ist schon vom feinsten...
    hab mich entschlossen mir entweder das 680 oder das 5500er zu kaufen. ich denke mir, dass ich mir nen DVD-Player dann einfach zu Weihnachten wünsche ;)
    ich werde aber sicher mal auf nen test des z5500er warten.


    vielen dank nochmal....

  • ich weiß net, aber merkt man da als normaler mensch nen großen unterschied zwischen 2 so hochwertigen systemen?
    oder was heißt hochwertig. hochwertig für den normalen menschen halt.
    will ja schließlich keine 10000 euro nur für nen verstärker ausgeben.


    also worin besteht dann der große unterschied zwischen concept e magnum und dem logitech sys?

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • also das teufel-system hat in einem test der c´t mal sehr gut abgeschnitten, und da die redakteure von der c´t in der regel sehr gewissenhaft testenn will das schon was heißen. überhaupt ist teufel für sehr hochwertige systeme bekannt. wie das bei logitech ist kann ich nicht sagen aber die teureren systeme gehören sicherlich auch zu den etwas besseren...

  • jep...teufel ist schon in ordnung und sehr zu empfehlen! um einen test vom Z-5500 logitech system sind wir bemüht...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • mir is das egal, ob das teufel besser ist oder nicht. das teufel hat finde ich ein schlechtes design und gefällt mir persönlich nicht. ich zahl lieber etwas mehr ;)


    in europa gibts das teil leider erst in einer Woche zu kaufen.... habe aber schon einige test aus den USA gelesen (wo es das ding schon lange gibt). schneidet überall perfekt ab...


    naja. danke trotzdem für eure hilfe!!!


    gruß!!!

  • naja. ich verstehe schon was du meinst! aber dennoch finde ich sieht das logitech viel fetter aus und es hält auch einiges her, was die tests offenbar verdeutlichen...
    und soviel unterschied im klang wird doch nicht sein... (hoffentlich)
    aber die test haben gesat, dass die klangqualität 1a ist und, dass sie gegenüber dem z-680 die basslastigkeit (was immer ein Manko war bei den Logitech boxen) reduziert haben und sich merh auf die qualität der boxen konzentriert haben... Naja.danke nochmal

  • jo die sin mit sicherheit sehr gut
    kannst ja nochmal schreiben wennst deine boxen hast und mal bescheid sagen ob die wirklich was taugen :)

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • High,


    also, ich habe mir vor gut einem Monat ein Home-Cinema geleistet (LCD-Fernseher, Reciever und Soundsystem).


    Zum Soundsystem kann ich sagen:
    Besorg dir (1.) etwas digitales, nicht der alte Analog-Mist mit Clinch-Steckern und (2.) besorg dir ein Reciever!
    Ich habe den Sony Reciever "STR-DE595" und die Sony-Boxen SA-VE556H (http://www.sony.ch/ShowProduct…Speaker&product=SA-VE556H)!
    Ich kann nur sagen, dass das Zeug WIE DIE SAU FETZT!
    6x 140Watt und 1x 150Watt Subwoofer! Da kämpft Neo in der Matrix gleich viel spektakulärer!


    Als DVD-Player hab ich meine X-Box mit MOD-Chip - spielt also alles, von xVid über DivX bis zu MPEG!


    Gesamtkostenpunkt.... naja...... ohne Fernseher und ohne X-Box (also nur Sound) war etwa 1100? (dabei ist Reciever, Boxen-System und eine neue Soundkarte mit digitalem Ausgang -> lediglich 20?).


    Qualität hat leider ihren Preis! :rolleyes:



    :rolleyes: NeEuX :rolleyes: