Windows 2000 in RAID 0 installieren ... ??!!

  • Hallo,


    habe grad meinen frischen rechner zusammengebaut:


    athlon 64 3200+ mit Zalman 7000B-Cu (laut BIOS 35°C nach 15min :D )
    ASUS K8N
    512MB DDR Mustang FSB333 (wird bald ersetzt :P)
    2x Samsung 1614C 160GB SATA


    so das board hat den nforce 3 250GB chipsatz und ich habe im bios das nvidia RAID rom aktiviert und kann auch nach dem boot problemlos im RAID menü das Stripe bilden, nach nem Reboot zeigt es mir diesen auch an

    Code
    Nvidia           Stripe            298GB


    nun starte ich von meiner Windows 2000 CD und komme auch ohne problem zum setup, da die platten neu sind werde ich natürlich nach ner partitionierung gefragt


    und hier ist mein problem:
    er zeigt im windows menü 2 festplatten mit jeweils 131GB :( und nich die 298GB, dh. er scheint das stripe nicht zu erkennen :(


    die 131GB grenze ist klar, da es nur Windows Original 2000 ist und SP4 noch ned drauf ist, kann ich also jetzt beruhigt auf der ersten "platte", die mir windows zeigt ne partition erstellen und dort installieren und sehe dann nach SP4 die gesamten 300GB???


    danke für hilfe

  • Hast du sicher ein RAID 0 und nicht ein RAID 1 gebildet ?
    Ansonsten... Ich glaub, dass das bei mir auch so war --> Beim RAID 0 :P


    Formatier einmal beide (bzw. die erste) und dann installier mal Windows drauf... Wenns net funzt, dann lösch mal das RAID Bündniss + mach ein neues RAID 0...


    lg, fb ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • lol habs jetzt halbwegs hingekriegt, in dem ich unter knoppix den raid treiber von der cd auf ne diskette kopiert habe


    nun erkennt er nur 1 131GB Platte, was ja ok ist, nur habe ich grad mal intalliert und er hat auch den platz auf der partition belegt, allerdings ist da nix drauf, wenn ich beispielsweise von ner windows startdiskette boote :(


    versuche es ein weiteres mal, wenns ned klappt nehme ich wieder die win xp home vielleicht gehts mit der ..., wobei mir win2k lieber ist ;)