Radeon 9800 zu TFT iiyama per DVI - Problem

  • Hi,


    also ich habe mir einen tft von iiyama zugelegt und ich wollte diesen per DVI Digital Kabel mit meiner Radeon 9800 Pro verbinden.


    Leider ist das Bild dann total verzerrt und ich bekomme einige farbfehler...


    habe ich da irgendwas falsch gemacht? das falsche Kabel gekauft?


    Es handelt sich bei dem Kabel um ein DVI Digital 24+1 auf DVI Digital 21+1 Kabel...


    danke im voraus


    PS:


    Es handelt sich um eine
    ATI Radeon 9800 Pro von Sapphire sowie um einen
    iiyama ProLite E4812S

  • Ich kenne den Monitor nicht bzw. finde ihn auch nicht bei iiyama...


    Wenn es ein 17 Zöller ist, dann solltest du die Auflösung 1280 x 1024 verwenden, bei einem 17 Zöller 1024 x 768.


    Dann würde ich, falls vorhanden Treiber installieren.....



    Istt das Adapterkabel original von iiyama?


    Gruß
    Philip

  • wenn ich meinen Rechner boote, dann ist das Bild völlig in ordnung.. selbst wenn ich unter windows mein monitoreinstellungsmenü(das Menü das ich per Knopf am Monitor öffnen kann) öffne, wird es korrekt dargestellt.. der rest leider nicht... :(

  • Also ich hab mit meinen Iiyama ProLite 431S (17") kein Prob bis jetzt mit einem DVI Kabel... Hab zwar eine andere Karte, jedoch war der Monitor ca. 3 Monate lang mit einer 9800Pro von Sapphire im Einsatz... ;)


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8