Windows stürzt nach start ab

  • Hallo.
    Ich hab hier irgendwie nen verdammt übles Problem. Mein Windows stürzt nach dem Start immer ab. Noch bevor alle Programme geladen sind.
    Angefangen hat das ganze als ich die GTR-Demo installiert hab. Dann hat sich AsusProbe immer ausgehängt. Dann hab ich das neu installieret, dann war es nen anderes Program.


    Nächster Schritt: Windows neu installieren. Hat am Anfang auch wunderbar funktioniert, aber nachdem ich wieder nen Paar Programme drauf hatte hats wieder rumgesponnen.


    Wenn es sich aufgehängt hat, und ich den PC resete funtioniert es meißtens.


    System:
    2500+
    Asus A7N8X Deluxe v. 2
    Radeon 9800 pro
    2x512 Mb Corair Ram
    2x 80Gb Maxtor Hdds an Sata


    Vielen Dank für Hilfe


    Edit:
    Wollt noch sagen, dass es kein Problem der Temperaturen ist. Festplatten sind bei 36°, MB: 27 , CPU 41 und CPU Diode: 58.

  • Defekte sekoren bei der HDD??
    lass ma Scandisk rüberlaufen :) um zu checken ob alles Ok is.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    was passiert denn genau - freeze oder restart?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ganzt genau?


    AnyDVD wird geladen, AntiVir wird geladen, Nvidia NVMIxer (Sound) wird geladen , AsusProbe startet (stüzt ab) ->freeze


    Der Pc nimmt garnichts mehr entgegen, außer Mausbewegung. Aber an Asus Probe kanns nicht liegen, wenn es deinstalliert wird hängt nen anderes Programm

  • Ich würde per msconfig nach und nach alle Programme aus dem Autostart rausschmeißen - auf die Art und Weise solltest Du dem Übeltäter auf die Spur kommen - sofern es ein Software Problem ist.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i