NVidia Geforce 6800 Ultra Karten

  • hi leute!
    kann mir jemand helfen.. i suche eine grafikkarte mit einem 6800 Ultra chip. Von welchem hersteller wäre so eine karte wirklich von der ausstattung her und von der lautstärke her am optimalsten.. natürlich auch ein ein wenig Overclocken möchte ich schon auch.
    wisst ihr da gute karten??:rolleyes:

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

    • Offizieller Beitrag

    bleibt noch die frage wieviel geld du ausgeben willst :) und ob die karte luft- oder wassergekühlt sein soll.

  • also ich würd dir die 6800gt von galaxy empfehlen ( ist zwar keine 6800ultra) die hat nen kühlkörper ähnlich dem von arctic cooling (oder ist es sogar, weiß ich momentan net genau) auf alle fälle soll die sehr leise sein und gut gekühlt, sprich die dürfte man gut oc können.
    ansonsten von gainward golden sample, die ham nen garantierten höheren takt (per expert tool) und gibts eine mit luftkühlung (net so stark garantiert übertaktet) und eine mit wakü (höherer garantierter takt), allerdings sind die gainward modelle alle etwas teurer (die mit wakü gibts ab knapp 800€ bisserl trunter die mit luftkühlung um die 580€)
    ach ja und die luftkühlung ist auch net unbedingt leise.

  • so wie man aus seiner sig jetzt schon lesen kann kühlt er seine jetztige graka auch schon mit wasser;)


    also dann würd ich stark ne Gainward empfehlen


    mfg JSF

  • also wie gesagt ist die hauptfrage, was er überhaupt ausgeben will. die lautstärke kann dir ja eigentlich egal sein da du die graka wohl in dein wakü-kreislauf mit integrierst. brauchst halt denn nochn kühlkörper zum beispiel den von innovatek, welcher auch auf dem gainward golden sample drauf ist. empfehlenswert ist neben der gainward noch die xfx-karte. hatten beide im test, schau einfach mal :)


    -> XFX GeForce 6800 Ultra: http://www.hardware-mag.de/art…s_xfx_geforce_6800_ultra/
    -> Gainward CoolFX Ultra/2600 GS: http://www.hardware-mag.de/art…tra_coolfx_ultra_2600_gs/

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    wie trauerklos schon richtig gesagt hat, wäre ne kombination aus einer standard luftgekühlten 6800 ultra und dem coolmatic nv40 von innovatek zu empfehlen - spart auch jede menge geld :)
    wenn du natürlich das beste vom besten willst, dann kauf gainward ;)