Diskettenlaufwerk will nicht mehr!!!

  • Hi Leute,
    Ich hab nen Disketten Laufwerk das irgendwie nicht klappen will!
    Ich hab richtig angeschlossen und Strom hat’s auch aber wenn ich den Rechner anmache kommt immer “Floppy Disk fail“!
    Deswegen stelle ich dies auch immer im Bios aus aber das kann es ja nicht sein das dass nicht Klappt!!! Das Disketten Laufwerk müsste heile sein weil die LED durchgehen leuchtet und ich auch schon nen neues Kabel für es gekauft habe!!! Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache?



    Mit freundlichen Grüßen
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Swifty
    Das Disketten Laufwerk müsste heile sein weil die LED durchgehen leuchtet und ich auch schon nen neues Kabel für es gekauft habe!!! Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache?


    dies ist eigentlich eindeutig ein zeichen, dass du das kabel einfach falschrum dran hast - also einfach mal drehen :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Wenn die LED im Betrieb permanent leuchtet, isses, wie gesagt, meist verkert angeschlossen... In der BIOS musste es aber auch aktivieren...


    lg, fb ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    Original von firebird007
    In der BIOS musste es aber auch aktivieren...


    ..na wenn er meldet, Floppy Disk Fail, dann wird es schon aktiviert sein ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • wenns das o.g. nicht ist: nimms einfach zu nem freund mit und schließ es bei dem mal an. dann siehts du obs funzt oder net.

  • Also ich bin doch mal Blöde !!!! Hab schon nen neues Kabel und dann kann ich es nochnichtmal Richtig anschließen!!! Naja ok aber mein Diskettenlaufwerk Funzt nun wieder war wiegesagt Das Kabel falschrum angeschlossen!!!


    THX für eure Hilfe!!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D