Mainboar MSI MS-6160 Temperatur auslesen

  • Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich die CPU Temperatur auf einem MS-6160(vieleicht ist es auch ein 6161) auslesen kann? mit MBM5 und CPUCool hab ichs schon versucht, aber da ist das MB nicht unterstützt. Oder ist es bei diesem MB gar nicth möglich die Temp auszulesen? Auf der MSI Homepage hab ich auch kein tool dafür gefunden.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    ui, das board ist natürlich auch schon eine ecke alt :) - ist übringens das 6161, ein 6160 gibt es nicht. du könntest noch speedfan ausprobieren, mit dem tool konnt ich bisher auf jedem board entsprechende temperaturen auslesen.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Also auf der MSI seite musste mal nach PCALERT 4 schauen!!
    Damit kannste so alles wichtige nachgucken. CPU Temp / Sys. Temp COre usw.
    Ist nur ein MSI Tool bekommt man bei den neueren MOBOs dazu!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D