TV-Karte

  • Hallo,
    ich habe einen analoge Satanschluss und einen dazu passenden Receiver. Ich hab mir einfach mal ne TV Karte (Terratec Cinergy 600 TV) gekauft und ich hab herausgefunden, dass es nur geht, wenn ich 1. meinen Receiver mit meiner TV-Karte verbinde und 2. ich immer am Receiver umschalten muss.
    So nun meine Fragen:
    Gibt es einen Weg direkt über die TV Karte zu gehen? Geht Timeshifting überhaupt noch? Gibst es mit Abstand bessere Karten in der selben Preisklasse, wie die Cinergy? Sollte ich irgendetwas anderes beachten?


    PS: Schöne Grüße an den Typen mit Verfolgungswahn. ;)

  • hättest du auf mich gehört und dir die andere geholt (nova-s) hättest du den TV-Tuner direkt
    benutzen können, das geht nun nicht mehr, da es ein Kabel Tuner auf der Karte ist und du über
    eine analoge Sat-Anlage verfügst.
    Timeshifting funzt weiterhin ohne Probs.


    Nun musst du halt immer am receiver umschalten.....


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung