Problem mit Audigy 2 ZS

  • Und zwar, wenn die CPU auslastung auf 100% geht, fangt sie soundka an zu stottern und verzerren.
    Tritt vor allem beim installieren von größeren dateien auf, beim zoggen hab ich das prob noch net gehabt.
    auch nach der installation (wenn die CPU auslastug wieder normal ist) geht der sound net fehlerfrei.
    Also wie kann ich das Prob beheben?
    Treiber sind alle aktuell.
    Kann ich der soundkarte eine höhere Priorität geben, alsi dass zuerst die befehle des soundchips verarbeitet werdden und eine Installation nebenbei abläuft.?

  • ...das der Ton verzerrt wiedergegeben wird, wenn die CPU sehr stark überlastet ist, kenne ich, das ist normal. Bei mir wird der Sound allerdings sofort nach der Auslastung wieder normal ausgegeben - bleibt der verzerrte Ton bei Dir dann erhalten oder wie muss ich mir das vorstellen ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i