Konfiguratons Fehler ?

  • Hi ,
    habe mir ein neues System zusammen bauen lasen
    nur irgenwie hast das teil echt die hammer
    Hardware Bremse
    System:


    AMD Athlon 64 3200+
    Abit AV8 v1.5
    MDT DIMM 2x 512 MB DDR-400 Cl. 2.5
    Maxtor 5A300J0 300 GB
    WIndows XP SP 2
    Enermax EG701AX(W)(SFMA) 600 Watt
    Sapphire Atlantis Radeon X800 Pro



    3D Mark 2001
    20.457
    3D Mark 2003
    7.354 Sehr Traurig
    3D Mark 2005
    3.458 Sehr Traurig
    hat einer ein Tipp ?

  • Der 3DMark 01 Wert ist an sich ok. Die Werte von 03 und 05 sind allerdings etwas niedrig (sollten default eigentlich etwa bei ~11.000 und ~4.4xx liegen). Welcher Treiber für die Graka ist denn drauf?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Jaja, unsere geliebten Benchmark-Ergebnisse...Wahrscheinlich hast Du auf irgendeiner Seite gesehen, dass ein anderer mit einem schlechteren System 10000 Punkte mehr hat ... (nich böse gemeint). 3Dmark ist nicht die Ultra Referenz...da gibt es größerer Schwankungen als Du glauben magst.
    Außerdem musst Du bedenken, dass Du keinen DualChannel Betrieb hast. Dein System ist in Ordnung!


    Kurz was allgemeines :
    Ich kenne die Art von Fragen ... kann sie mittlerweile nicht mehr hören . Sie sind auch der Grund dafür, dass ich keine Systeme meher für andere Leute zusammenstelle. Die lassen 3Dmark laufen, und meinen, was Sie wunders für Werte erwarten dürfen...dabei haben sie nicht die geringste Ahnung von der Hardware. Da braucht keiner was gegenteiliges zu behaupten, das ist allgemein so. Letztens hat sich nen Freund, dem ich auch nen Rechner gebaut habe, genau über dasselbe beschwert. Sein System müsste eine Hardware Bremse sein. Hat sämtliche Komponenten ausgetauscht - besser Werte liefert sein System noch heute nich. >)


    Leute : die perfekte Konfiguration gibt es nicht!

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Außerdem musst Du bedenken, dass Du keinen DualChannel Betrieb hast. Dein System ist in Ordnung!


    Stimmt, das habe ich nicht berücksichtigt. Bin von meinem Sys ausgegangen, da die 6800 GT und die X800 Pro in der Rohleistung bei 3DMark etwa gleich liegen (zumindest default). So gesehen, passen die Werte.


    Zitat


    Kurz was allgemeines :
    Ich kenne die Art von Fragen ... kann sie mittlerweile nicht mehr hören . Sie sind auch der Grund dafür, dass ich keine Systeme meher für andere Leute zusammenstelle. Die lassen 3Dmark laufen, und meinen, was Sie wunders für Werte erwarten dürfen...dabei haben sie nicht die geringste Ahnung von der Hardware. Da braucht keiner was gegenteiliges zu behaupten, das ist allgemein so. Letztens hat sich nen Freund, dem ich auch nen Rechner gebaut habe, genau über dasselbe beschwert. Sein System müsste eine Hardware Bremse sein. Hat sämtliche Komponenten ausgetauscht - besser Werte liefert sein System noch heute nich. >)


    Leute : die perfekte Konfiguration gibt es nicht!


    Ganz ruhig, Ventuklotz. ;) Obwohl Du ja recht hast...


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Zitat

    Original von Paladin
    Der 3DMark 01 Wert ist an sich ok. Die Werte von 03 und 05 sind allerdings etwas niedrig (sollten default eigentlich etwa bei ~11.000 und ~4.4xx liegen). Welcher Treiber für die Graka ist denn drauf?


    4.12


    die Werte in 3D Mark 01


    Kenne ein der hat ein AMD 3000+
    und nur nee Radeon 9800 Pro
    und hat 20000


    aber Trosdem danke

  • ...wir sind weder frech noch unfreundlich :) Das mit dem Sockel geht auf meine Kappe, sorry, hab zu schnell gelesen. Außerdem hat hier keiner behauptet, dass Du blöd bist. Wenn das so rübergekommen ist, lies den Beitrag nochmal genau :)


    Du hast doch bestimmt schon dein System in Spielen getestet, wie is da die durchschnittliche Frame Anzahl ? Doom III, Far Cry etc, du weißt schon :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Ja, aber das sind doch super Werte oder ? Wenn ich das mal so mit meinem System vergleiche ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • vielleicht hattest du auch einfach ausversehen aa/af aktiviert im 3dmark05? :rolleyes:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Jungs darf ich mal was sagen?


    Eigentlich ist es doch (sorry) scheiss egal wie viel punkte es in welchem (sorry) scheiss benchmark Programm gibt, oder?
    Hauptsache man kann die neusten Spiele in Guter bis Sehr Guter Qualität spielen ohne Ruckeln und Aussetzer!!!!!!!!



    Das ist meine Persönliche meinung zu diesem (sorry) Scheiss Thema!! Hat wahrscheinlich keinem hier geholfen aber bringt vielleicht manche Leute dazu die (sorry) scheiss Benchmark Programme demnächts nicht mehr zu beachten. Ist ja schön das es solche Programme gibt aber sollte man wirklich ein System nach nem (sorry) scheiss Benchmark Punkten beurteilen???


    Wenn ich jetzt mit meiner Antwort irgendjemand beleidigt habe oder so dann ENTSCHULDIGE ich mich hiermit bei ihm!

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht