CPU am Kühler!

  • Ein Freund von mir hat mich grad angerufen, der hat nen Rechner von Fujitsu Siemens und möchte ein anderes Mainboard einbauen, allerdings bäbbt seine CPU auf dem Kühler und der kriegt ihn ned runter, er hat ihn schon vom Board aber kriegt ihn jetzt ned mehr drauf weil der Kühler noch drauf sitzt, vielleicht kann jemand Hilfe leisten? Wie löst man in so nem Fall die CPU am besten vom Kühler?


    Wenns geht einfach kurz anrufen oder poste, der sitzt zu Haus mit seinem Kram und weiß ned weiter, danke.


    (nr gelöscht da problem behoben)


    Danke Jungs, seit Klasse!!!!


    Benjamin


    8)

  • Nimm einfach n Teppichmesser oder n Skalpell und fahr vorsichtig drunter und hebel ih n ab.
    Habs auch schon mit Zahnseide gemacht, und zwischen Heatspreader und Kühler durchgezogen :)
    Gibt viele Möglichkeiten ;>


    Aber bitte Vorsicht (vor allem bei Prozzis ohne Heatspreader!)!

  • Vieleicht ist ja auch ein Klebepat drauf. Dann musste den Kühler nur Heiz machen und kannst dann den Lüfter easy abmachen;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • ok danke schonmal, der hat mich grad angerufen und gesagt er habe die cpu samt kühler vom sockel "gerissen", ist das normal? praktisch rausgezogen ohne den hebel umzulegen, pins sind keine gebrochen oder so, cpu ist schon noch in ordnung.... ich hab ihm das jetzt mal ausgerichtet.

  • Passiert mir mit meim A64 auch immer. Is bei mir eben der crappy Arctic Cooling Kühler, der mit der Silikon WLP richtig festbackt.


    Sollte das Ding mal spiegelblank schleifen & polieren, nich nur wegen dem Temp Vorteil... =>

  • Zitat

    Original von Benny
    ok danke schonmal, der hat mich grad angerufen und gesagt er habe die cpu samt kühler vom sockel "gerissen", ist das normal? praktisch rausgezogen ohne den hebel umzulegen, pins sind keine gebrochen oder so, cpu ist schon noch in ordnung.... ich hab ihm das jetzt mal ausgerichtet.


    bei einem kumpel mit aldi-pc wars auch das gleiche - kommt nicht sooo selten vor ;) - hängt halt von der wärmeleitpaste ab. tiefkühlschrank hilft bei solchen problemen übrigens auch 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ok danke, ich bin der Idiot dem des passiert ist. Bin grad am laptop von meinem Bruder.


    Die CPU hab ich vom Kühler jetzt abgekriegt (mit Zahnseide und dann mit nem Teppichmesser).


    PC geht leider immer noch nicht, Monitor geht noch nicht an. Muss ich ma schaun, glaub die Grafikkarte sitzt nicht richtig, bin aber jetzt grad zu faul.


    Danke für eure Hilfe


    Michi

  • d.h. ich kann meine Hercules 9700Pro in die tiefkühltruhe legen und wenn ja wie lang ?
    weil ich hatte das problem mit einem kupferkühler auf der rückseite der karte :(


    und wie ist das weil auf dem ram sin auch kühler ( die ich gerne drauflassen würde )
    wenn ich die nicht wegmach bleiben die dann kleben oder fallen die weg wenns wieder warm wird ?


    mfg JSF