Terratec Aureon 7.1 Space - Probleme mit Treiber (5.19d)

  • Hi,


    seitdem ich meinen Aureon Treiber auf die Version 5.19 d geupdatet habe, schaltet er automatisch in 2.1 Betrieb, wenn ich eine DVD im 5.1 Modus abspiele. Erst nach einem Neustart zeigt die Terratec Software wieder 5.1. Sound an - Musik läuft dann wieder ohne Probleme über alle 5 Boxen, sobald aber wieder eine DVD abgespielt wird, hab ich bis zum nächsten Neustart 2.1 Betrieb - er weigert sich, eine andere Einstellung zuzulassen.


    Hat einer von Euch den neuen Treiber und evtl. ähnliche Probleme ?
    Hat einer von Euch vielleicht noch eine ältere Treiberversion ? (Ich war so dumm, und habe die ältere Version gelöscht, im Netz finde ich keine älteren Versionen mehr) Die von der Original Terratec CD kann ich nicht gebrauchen, der Treiber ist fehlerhaft..müsste einer sein, der neuer ist, als der auf der CD mitgelieferte, aber älter als der neue Treiber 5.19x. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Das hilft mir ja auch nicht - dann hab ich ja bei Winamp und co nur Sound aus den 2 Front Speakern, also keinen 3D Klang. Ist dann quasi genau umgedreht ^^ bei Filmen 5.1 und bei Audio nur 2.1 .... aber sorum ists eigentlich besser, bei Audio ists ja sowieso nur emulierter 5.1 Klang (obwohl der recht gut ist). :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Danke :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i