Über die Funktionsweise von ATis Multi Rendering

    • Offizieller Beitrag

    Auch zum Thema ATi Multi Rendering Technology haben unsere Kollegen von The Inquirer wieder ein paar interessante Informationen parat. So soll ATis Konkurrenzprodukt zu Nvidias SLI (Scalable Link Interface) einen klaren Unterschied aufweisen: ATis MRT arbeitet ohne eine zusätzliche Verbindung der beiden Platinen (bei Nvidia der so genannte M-Port).


    Daher benötigt man zum Einrichten eines ATi Multi Rendering Systems lediglich ein Motherboard mit kompatiblem Chipsatz und zwei Multi Rendering fähige Grafikkarten. Es werden keine zusätzlichen Verkabelungen, abgesehen von den Stromanschlüssen, nötig sein, da die Steuerung komplett vom Chipsatz übernommen wird.


    The Inquirer geht davon aus, dass die Controller RS482 und RX482 die ersten ATi-Produkte mit Multi Rendering Support sein werden. Die Markteinführung entsprechender Grafikkarten und Chipsätze ist für das zweite Quartal geplant.

  • Immer wieder witzig: Klingt toll, als ob ATI keine Verdrahtung braucht, aber eigentlich findet diese bereits auf dem Motherboard statt... wird den großen Nachteil haben, daß es NUR mit Ati Chipsätzen funktionieren wird...

  • Welche Grafikkarten sind denn das mit diesem Chip?
    RS482 und RX482

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Immer wieder witzig: Klingt toll, als ob ATI keine Verdrahtung braucht, aber eigentlich findet diese bereits auf dem Motherboard statt... wird den großen Nachteil haben, daß es NUR mit Ati Chipsätzen funktionieren wird...


    Schon klar. Wird wohl in den nächsten Monaten noch sehr witzig werden, da VIAs K8T890 wohl doch kein SLI unterstützt und AMR wohl auch nicht. Nvidia mit eigenem Chipsatz - ATi mit eigenem Chipsatz... wo ist also das Problem? Intels Tumwater kann man nicht wirklich als Konkurrenten ansehen, da er auf ein völlig anderes Segment zielt, oder kann sich jeder von uns zwei Xeon Prozessoren und zwei Grafikkarten leisten? - sicher nicht...

  • hm mist.....


    Dann meine Frage. Welche Grafikkarten werden das sein? Kann man mit einer X700Pro auf ATI AMR
    betreiben?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es nicht, da AMR von GPU und Chipsatz unterstützt werden muss, da zählt die X700 Serie glaub nicht dazu. Radeon X850 GPUs unterstützen bereits AMR.

  • es wurde ja auch schon gemunkelt, dass die x800 serie von anfang an AMR unterstützt... 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Aha ok THX;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D