Problem mit Onboard-Sound bei Asus A7N8X-e 2.0

  • Hallo Leute,


    Ich besitze das Asus A7N8X-e 2.0 mit onboard Sound.
    Da hab ich jetzt folgendes Problem:


    Immer wenn ich irgendwelche spiele gerade zocke dann fängt plötzlich als der Sound an zu spinnen!
    Dies passiert nich immer aber (z.b. bei Call of Duty), kann es sein das ich es tagelang spielen könnte und kein fehler würde auftauchen, doch dann gibt es auch die Tage wo ich ins Spiel reinkomme und sofort fängt es an mit Soundproblemen!
    Man hört dann jeden Schuss doppelt,verspätet und mit kratzenden geräuschen! Die verzögerung dauert meist 1-2 sec dann kommt das geräusch völlig kratzend und doppelt an!



    Kann mir jemand helfen??

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Das liegt an den Treibern! Installier mal eine neuere Version und es sollte funktionieren. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i