Neue Plextor-Firmware: 6x Speed für DL-Formate

    • Offizieller Beitrag

    Wie das Unternehmen Plextor heute bekannt gab, will man bis Mitte Januar eine neue Firmware für den PX-716 (intern) und PX-716UF (extern) Double Layer DVD-Brenner veröffentlichen. Die Firmware 1.04 soll folgende Upgrades beinhalten: 2x DVD-R DL, 6x DVD+R DL, 8x DVD+RW, Unterstützung weiterer 16x DVD-/+R Medien. Anfang März will man dann noch Version 1.05 nachlegen, welche auch das 6-fache Beschreiben von DVD-R Double Layer ermöglichen soll.


    Wer aktuell mit dem Kauf eines Double Layer DVD-Brenners liebäugelt, sollte die beiden Geräte von Plextor also nicht außer Acht lassen.

  • stimmt, der einzige und zugleich auch letzte gute dvd-brenner von plex war der 708er.
    der 712er war eigentlich erst nach der fw 1.04/1.05 zu gebrauchen.
    wenn plex den eigenen leitspruch king of quality ernst nimmt dann müssen sie zugeben, daß der 716er von einer marktreife noch einiges entfernt ist. aber großes potential ist immerhin vorhanden!
    selbst der 1620er benq brennt qualitativ besser

  • Halllllooooo, ich bin einer der Glücklichen, der ein Plex716a mit dem Firmware 1.c04 ( womit man, wenn auch Rohlinge existieren würden, auch 4x Minus Format beschreiben kann!)
    Laut würde ich es nicht nennen, brennt doch in 6 min. es gibt schlimmeres.
    Ich bin zufrieden mit der Brenn QuALItät, ich kann es nur weiter empfehlen!
    MFG Tuggi

  • Hallo, ich kann auch nicht verstehen was es es bei dem Brenner auszustzen gibt !! Von Laut kann keine Rede sein ! Und die Brennqulität ist auch TOP.
    ZU TEUER ? Ich denke um die 100 Euro muß man für einen guten Brenner ausgeben !
    MFG Viper