Probleme mit Kerntemp. bei Xfx Geforce 6600 GT AGP

  • Hallo alle miteinander!
    Habe mir besagte Graka gekauft, installiert und gestaunt: Kerntemp. unter leerlauf "266 C°" ?????
    Habe neuesten Treiber aufgespielt - selbes Spiel!!


    Mein System:


    AMD XP 2800+
    1024 MB RAM infineon
    ASUS A7V8X-X



    Hatt jemand eine Ahnung was das sein kann??
    ;(

  • Jop also normal ist das auch nicht. Meine ATI 9800 Pro kann unter volllast 80°C werden;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Das ist auch mein Gedanke, aber das komische ist, das die max. Temp., bei der die Kartenleistung abgesenkt wird mit 145 angegeben ist (ist blöd beschrieben ich weiß)!!

  • Entweder ein Messfehler der Diode, oder die Angabe bezieht sich auf Fahrenheit... Was aber meines Wissens auch rel. hoch wäre :P


    Überprüfe sicherheitshalber die Temp. des Kühlers... :) Man kann ja nie wissen


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zur Temperatur des Kühlers kann ich sagen daß das Ding eiskalt ist (hab dranngefasst). Das Blöde ist halt daß die Karte automatisch soweit gedrosselt wird daß aquamark3 fast als Diashow läuft.

  • Der Sensor wird defekt sein, am besten Du tauschst die Karte um :)
    Allerdings kann man bei den 6600er Karten sowas nie so genau sagen ^^ die Dinger überbieten sich gegenseitig, was das Anzeigen/Aufzeigen von Fehlern angeht ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Das steht auf der verpackung von dem VGA Silencer ref. 3 drauf:P

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • sie wird 80°C heiß, mit dem standard kühler. mit dem VGA Silencer, wenn du sie oben hast, dann high speed 47,1°C und bei low speed 58°C, wobei ich glaub dass der standard bei geschlossenem gehäuse und ohne zus. lüfter gemacht wurde und mit dem silencer bei offen gehäuse und zus. lüftern! :P


    also mach mal das gehäuse auf und greif auf den kühler der karte. wenn sie "kalt" ist ist die diode kaputt, es kann aber auch sein dass der kühler die DIE nicht berührt und deswegen so hohe werte anzeigt, aber bei 266°C wäre die karte mit sicherheit defekt, ich mein das hält ja keine aus, geh mal von ner CPU aus, ist im wesentlichen nichts anderes (GPU= Graphic Processing Unit, CPU= Central Processing Unit) und die CPUs ( zB athlon xp) dürfen maximal 90-95°C erreichen. und rauchen würde es glaub ich auch weil die wärmeleitpaste ist ja siliconhaltig und 266°C hält silicon nicht aus, oder?? :rolleyes:



    Yidaki

  • NE Silicon wird dan so flüßig wie kleber;D
    LOL teoretisch kann man dann Eier auf der Graka Braten;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D