netzwerk+inet problem

  • hi


    ich hab 2 rechner.


    1. hat zugang zum inet
    2. kann über den 1. ins inet


    das funktioniert leider nur mit den IP adressen, also wenn ich eine bestimmete IP anpingen will funktioniert das 100%.


    nun möchte ich auch die DNS adresse eingeben und zu ihnen zugang bekommen können.


    sprich wenn ich nun www. google.de eingebe passiert nix, der rechner (NR.2) findet keine sites....., obwohl der zugang zum inet hat.


    ich habe auf beiden PCs w98 SE

  • Na mit Windows 98 hast Du Dir natürlich auch ein besonderes Bonbon ausgesucht - was Netzwerke angeht, ist das nicht so der burner :D


    Zu Deiner Frage:
    Das liegt nicht an IP oder DNS - was Du im Browser eingbst ist egal - wenn Du die IP vom google Server eingeben würdest, würde er auch keine Seite finden. Wie hast Du denn die Internetverbindun von dem ersten Rechner freigegeben ? Ist das eine Breitbandverbindung, die immer aktiv ist, oder funktioniert das ganze per DFÜ Einwahl ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • hi.


    1. win98 is viren sicher(er) also das ach so tolle XP. (is meine leidige erfahrung :p)
    2. wenn ich über ausführen einige server (gameserver) anpinge, dann funktioniert das.
    3. freigabe is über die internetfreigabe (lässt sich zusäzlich unter win 98 instalieren) eingerichtet+ feste IP adressen im homenet
    4. es is DFÜ - ISDN verbindung.


    ich muss NUR der PC klarmachen dass nen bestimmter DNS= bestimmte IP. das kann der anscheinend nich selbst übersetzen..


    hab leider keine ahnung wie ich das anstellen soll

  • also wenn Du die IP von einem Server angibst - dann zeigt er die Seite im IE an ??

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • lol - closed - :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i