Nforce 4 Ultra auf Sockel 754

  • Hi Leute,
    eigentlich gibts ja nur den nforce (non ultra) für den sockel 754, doch leider wird agp karten wenn der trend weiter geht immer weniger (u. o. teurer). ein freund hatte mir neulich gesagt, dass es einien hersteller gibt, der nen nforce 4ultra auf den sockel 754 bringen will. stimmt das? wäre mit den neuen techniken scho geil.

  • Also nach dem, was ich rauskriegen konnte, wird wohl Epox so was bringen, zumal der nForce 4 nach wie vor Sockel 754-Unterstützung hat. Ob und wann da aber was kommt, ist derzeit fraglich, denn bisher sind das nur Gerüchte. Jedenfalls hat Epox auf der Homepage noch nichts entsprechendes gepostet.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • hm, schade das des nur gerüchte momentan sind, aber vielleicht kommen jader xpress 200 oder der via pcie express pro chip für meinen sockel. wär halt in sofern nicht schlecht, dass ich keine neue cpu bräuchte für den fudo, und wenns irgendwann nicht mehr reicht halt auf 3700+ niveau übertackten könnt (mein board hat nämlich noch keinen agp clock fix, pci weis ich gar net aber glaub auch nicht)


    danke für deine antwort paladin

  • ja, wert ich auch machen, denn momentan reicht die leistung ja noch locker, doch wenn der fudo halt doch die leistung bringt die ati verspricht dann wird der umstieg halt nötig, und außerdem kann ich ja dann noch den pcie bus festlegen, was leider momentan nicht geht, und dann halt auf 3700+ niveau meine cpu ziehen.


    danke dir