Keine Audic-CDs mit Benq DW1620

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem versucht zum ersten mal AudioCDs mit meinem Benq Dw1620 DVD-Brenner zu erstellen. Und ? Geht net!:*(


    Die "Kopie" beginnt zum BEispiel mit Lied Nummer 17 statt mit 1 und die Lieder stottern auch zum Anfang. Damit nicht genug. Am Ende von einem Lied beginnt ein neues. Aaaber im selben Track! Nach ca 15 Sekunden beginnt erst der nächste Track, wenn das eigentliche Lied schon voll im Gange ist. Es ist also alles verschoben.


    Ich habe Nero und Sonic zum Brennen benutzt. Selbes Ergebnis. Ich habe mehrere Rohlinge verwendet. Selbes Ergebnis.


    Der Recorder hängt an einem eigenen IDE Port. Neuste Firmware ist auch drauf.


    Hat jemand selbiges Problem mit dem Recorder oder weiß jemand Rat?


    Danke im vorraus an Euch!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Was passiert, wenn Du normale CDs brennst ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Da paßt alles. Funktionieren wie sie sollen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich hab mehrere CD probiert. Alles nix. Ich kanns mir nur erklären, das irgendwas faul bzw kaputt ist.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • So ich hab versucht das Problem einzukreisen und zu umzingeln. Ich habe ein Image von einer Audio-datei erstellt und dann nochmal gebrannt. Selbiges Problem. Hab das Image auf meinen Rechner geschoben und mit meinem Brenner gebrannt (Sony CRX 140E). Selbiges Problem.


    Ich nu geschaut wie eine Kuh wenns donnert.


    Nun habe ich vermutet das das DVD Lese-Laufwerk nicht richtig arbeitet. Hab also meinen Brenner eingebaut und siehe da alles funzt einwandfrei.


    Nun meine Frage. Da das Laufwerk sonst alles ordentlich liest, auch DatenCDs, und sogar die AudiCD ohne Probleme auslesen kann (mp3), kann es dann trotzdem sein, das bei Kopieroperationen von AudiCDs das Laufwerk spinnt?


    Scheint mir irgendwie zu utopisch.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670