Lustige Fehlersuche

  • Hallo Leute,


    habe mir vor einigen Wochen einen neuen Rechner gekauft und bin ganz zufrieden, wenn das nicht dieses kleine Problem wäre.


    Das komplette System hängt sich immer wieder beim abspielen/bearbeiten diverser Media-Files (mp3, mpeg, Divx etc.) auf. Spiele und zb. Web-Streams funktionieren einwandfrei.


    Möchte ich allerdings vom Desktop zb. eine MP3 abspielen oder eine .avi gucken, startet zwar das entsprechende Programm, aber nach wenigen Sekunden Abspielzeit hängt sich das komplette System auf.


    Habe diverse Software ausprobiert (WinAmp, WinMediaPlayer, Musicmatch Jukebox, diverse DVD-ripper etc.) aber immer das gleiche Problem.


    Mein System:


    AMD Athlon XP 2400+
    Leadtek K7NCR18D - Pro
    256 DDR PC2700/333mhz
    WinFast A250TD 128mb GF 4400
    IBM 80GB HD
    Sound onboard
    Windows XP Prof + SP1 + diverse Updates von MS
    (ausserdem diverse Codec-Pakete für Multimedia kram...)


    Ich hoffe irgendjemand hat irgendeine Idee, bin echt am Ende mit meinem Nerven. Also postet eure Ideen, egal wie absurd sie sein mögen :-)).


    Danke, Inv4der

  • lösch mal vielleicht alle deine multimedia programme also alle die mp3´s und so spielen können... und dann installiere sie neu ! vielleict hilft das...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock