Grafikkartenlüfter für ASUS AGP-V7700 32MB (GeForce2 GTS)

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich hoffe, ich hab Euch noch nicht überstrapaziert, denn jetzt brauch ich nochmals Hilfe.
    Ich hab mir ein Angebot bei nem Computerladen in meiner Gegend eingeholt für den empfohlenen Lüfter. Das ist deren Antwort.



    Was meint Ihr dazu?

  • der verkäufer hat schon recht, dass wenn man was falsch macht wie z.B. zu wenig wärmeleitpaste auf die gpu dann kann die ganze graka kaputt gehen. allerdings finde ich des angebot recht teuer für ne fx5500. wenn du dir ne neue grafikkarte kaufen willst in diesem preisbereich, würde ich dir zu ner 9600 pro raten, die erheblich schneller als ne fx5500 ist.schau einfach mal hier nach, da sind einige aufgelistet:http://suche.geizkragen.de/cgi…o=search_results&x=40&y=8 . die 2 günsigsten von club 3d und powercolour ham zwar nen niedrigeren speicher takt, doch sind ihr geld mehr wert als die fx 5500. alternativ kannst du ja bei geizhals nach anderen karten schauen je nachdem wie viel du ausgeben willst, und uns dann deine vorschläge sagen

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    allerdings finde ich des angebot recht teuer für ne fx5500. wenn du dir ne neue grafikkarte kaufen willst in diesem preisbereich, würde ich dir zu ner 9600 pro raten, die erheblich schneller als ne fx5500 ist.


    Was die Leistung der Grafikkarte angeht, kann ich nur zustimmen. In dem Fall wäre die ATi 9600 Pro wirklich die bessere Wahl. Allerdings ist das mit dem Preis so eine Sache. Man bekommt die nVidia FX 5500 natürlich billiger, das ist richtig, aber der Fachhandel hat den Vorteil, dass man die Sachen schneller umtauschen kann, wenn was nicht in Ordnung ist. Meistens ist auch die Beratung besser und für Leute mit weniger Ahnung empfiehlt sich das eher.


    Dafür ist der Fachhandel halt auch teurer und in dem Fall war die Beratung ja soweit in Ordnung, denn bei einem Versender hättest Du nicht so freundliche Hilfe oder womöglich das Angebot, den Lüfter zu bestellen bekommen. Ich tendiere daher eher zum Fachhandel (nehme dafür aber auch die höheren Preise in Kauf).


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Also wir haben nun den von Mike im anderen Thread http://www.hardware-mag.de/for…action=show_topic&id=3369 empfohlenen Lüfter bestellt und gerade hat mein Mann ihn eingebaut...war echt spannend - schließlich sind wir keine PC-Profis! Hat aber offenbar gut geklappt denn es funktioniert und der PC läuft superleise.


    Zu Paladin:
    Da stimme ich zu. Gerade für Leute wie uns, die keine Ahnung haben, ist ein Fachhändler wirklich besser. Als wir den Lüfter abholten hat uns der Händler noch instruiert was wir beachten müssen und hat uns versichert, dass wir den PC vorbeibringen können falls es wirklich schief geht. Klar hätte das gekostet aber es tat gut zu wissen, dass man Hilfe bekommen kann.


    Euch Allen nochmals vielen Dank für die Hilfe! :)

  • Schön, wenn wir helfen konnten. :) -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)