XFX GeForce 6600GT wird die zu warm?

  • Hi,
    folgendes Problem. Habe Gestern eine 6600GT gekauft. Eigebaut und sie lief. Als ich dann ein Spiel spielen wollte (Half Lif2 und Pacific Fighters) Hat sich der komplette PC aufgehängt. Habe mir auch ein neues Netzteil gekauft weil das alte nur 350 W hatte. Habe jetzt ein mit 525 W von hec Power Master UQT 26. Als ich 3DMark03 abgespielt habe hat sich der Pc wie bei den spielen bei 300 Frames aufgehängt. Als mir ein Computer Mensch den Tip gab ich soll die GRAKA mit einem Fön kühlen hat die Karte es bei 3Dmark auf ca 9000 geschaft bevor der Pc sich wieder aufhängte. Leider hat das neue Netzteil auch nichts genütztManchmal startet der Pc dann wieder von alleine.


    Überhitzt die Karte ?
    Kann das sein?


    Bitte um Hilfe


    Danke!
    Neuester Treiber 66.93 vom Hersteller
    Pentium 4 CPU 3,4GHZ 32-bit
    1028 MB DDR Ram
    Gigabyte Motherboard GA-8IPE775-G


    Ach ja, Bios Update habe ich auch gemacht



    Danke


    Gruß Marc

  • hmm, also wenn die kalte luft vom fön geholfen hat, kann es durchaus sein das es ein temp-problem ist. was wird denn im treiber für eine temperatur angezeigt im idle bzw. last betrieb?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Stell mal im BIOS die AGP Transfer Rate auf 4x und deaktiviere (wenn aktiviert) einmal FastWrite...Vielleicht hilft das...
    Welches OS hast du? Spiel mal das SP2 auf --> Hat bei mir bei der MD Software geholfen. ;)


    lg, fb :)


    Edit: Wie stehts mit der Temp. Auslesung? --> Erste Bewertunghttp://www.geizhals.at/?sr=123872,-1

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von firebird007 ()

  • Im nV Treiber:


    1) Geh in deine Auflösungseinstellungen (über rechte Maustaste Eigenschaften)
    2) In die Erweiterten Einstellungen
    3) Auf die 6600GT oben in der 2 Spalten Liste
    4) öffnet sich eine Liste mit NV - Treiber Einstellungen
    5) Auf Temperatur oder so klicken und schon zeigt er dir den Kerntakt, das Aussteigen und die Umgebungstemperatur.


    Du kannst das ganze aber auch per MB 5 machen.


    Jedoch scheint es bei ein paar Versionen der 6600GT so zu sein, dass sie nicht über diesen Sensor für das Auslesen der Werte verfügen.

  • Zitat

    Original von Philip


    Jedoch scheint es bei ein paar Versionen der 6600GT so zu sein, dass sie nicht über diesen Sensor für das Auslesen der Werte verfügen.


    Anscheinend besitzt lediglich das PCie Modell einenTemp. Sensor und die AGP Variante nicht... :P
    Wenn die Temperaturen weiterhin so extrem sind, befestige einfach unter der Karte einen 80x80mm Lüfter oder besorg dir einen VGA Silencer...


    Jetzt fällt mir nix mehr ein...


    lg, fb :)


    Edit: Einer der 6600 GT PCie Besitzer meint, dass man Coolbits installieren soll --> Für die Temperaturauslesung Coolbits

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von firebird007 ()

  • Peinlich Peinlich, ich hatte vergessen den Stromstecker an der Karte anzuschliesen. Trozdem Danke. Ichj habe bei 3Dmark



    8126 benchmark erreicht. Ist das ok?